Frage von mariaxxmaria, 61

Ist iran gut?

Also wir fliegen im winter ferien nach iran und wie ist es dort so

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dschawad, 21

Ja , aber im Winter ist es auch kalt im Iran, besonders im Norden...
welche Städte Wöllen Sie im Iran besuchen ?

Kommentar von mariaxxmaria ,

tehran

Kommentar von Dschawad ,

nur Teheran? Sie sollten unbedingt Schiraz und Esfehan , sehen ... Teheran ist auch sehr schön aber.. wenn ich in Ihrer stelle wäre, würde ich andere Städte besuchen .. Verzeihen Sie bitte , wenn ich Grammatik Fehler hatte ..

Antwort
von juergen63225, 28

wir waren im Mai dort, und rundum begeistert .. kann es nur empfehlen, und auch raten bald zu reisen, bevor die Masse der Touristen erkannt hat, was für ein interessantes, kulturträchtiges, hochentwickeltes UND SICHERES Ziel Persien ist.

Tolle Landschaften, schöne Städte, ein interessantes Land, freundliche Menschen - die dir nicht bei jeder Gelegenheit Teppiche etc verkaufen wollen wie in tourisch verdorbenen Ländern oft üblich. Und viel weltoffener und lockerer als wir gedacht hatten, trotz Kopftuchpflicht und Alc Verbot.

Fragen und Tipps kann ich gerne beantworten .. ein paar Eindrücke habe ich als Anhang hochgeladen

Kommentar von mariaxxmaria ,

omg dankeschön❤

Antwort
von critter, 27

Bekannte waren gerade im Iran in Urlaub und hatten überhaupt keine Schwierigkeiten dort. 

Es wird wohl auch darauf ankommen, wo im Iran du dich aufhalten willst, ob du Tourist bist oder zu deiner Familie fährst. Die Gegend ist sicher nicht unmaßgeblich.

Ein bisschen kannst du dich auch hier informieren: https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/IranSicherheit.h...

Antwort
von ultraDo, 23

ist nicht besser und schlechter als manch anderes...