Frage von M3tzl3r, 65

Ist IPStresser sicher?

Antwort
von SrgtHackfleisch, 34

DOS oder DDOS Attacken, von den du hoffentlich weisst, wie sie funktionieren, sind immer zurückverfolgbar (und illegal). Natürlich kann das zurückverfolgen durch Proxys u. Ä. Schwerer werden aber trotzdem ist es nicht unmöglich. Ich empfehle dir einfach die Finger davon zu lassen. Wenn du eine DDOS Attacke mit Erfolg durchführst wird dir das nur unnötig hohe Geldstrafen einbringen.

Kommentar von Robert233 ,

Aber wie kann sowas zurückverfolgt werden, wenn man z.B. eine online Webseite dafür benutzt? Man geht also auf die Webseite gibt die IP ein und schon wird diese gededoost. Ist sowas denn auch verfolgbar? Nicht, dass ich sowas vorhabe, aber es interessiert mich einfach wie weit man sowas wirklich zurückverfolgen kann. Wenn man die Datenpakete verfolgt würde man doch nur auf die Seite kommen, oder?

Kommentar von SrgtHackfleisch ,

Wenn man es so macht, kann dein provider zu mindestens nachweisen ob du auf die Website zugegriffen hast. Die Betreiber der Website zu dem können auch einsehen welche IP auf ihre Seite zugegriffen hat. Du musst wissen, dass Router i.d.R. Log-Dateien haben, in denen gespeichert wird von welcher IP Informationen gesendet werden bzw. an welche IP.

Antwort
von chef32, 38

Sicher ja, aber trotzdem illegal. Das ganze kann zurückverfolgt werden und dann wird's sehr sehr teuer für dich. Die Seite selbst ist nicht illegal aber das benutzen der seite schon!

Aber wie kann sowas zurückverfolgt werden, wenn man z.B. eine online Webseite dafür benutzt? Man geht also auf die Webseite gibt die IP ein und schon wird diese gededoost. Ist sowas denn auch verfolgbar? Nicht, dass ich sowas vorhabe, aber es interessiert mich einfach wie weit man sowas wirklich zurückverfolgen kann. Wenn man die Datenpakete verfolgt würde man doch nur auf die Seite kommen, oder?

Kommentar von chef32 ,

Naja die haben ja auch ihre Datenbank. und dort ist deine ip auch hinterlegt...

Also können die auch die IP zuordnen, selbst wenn man nicht registriert oder so ist? Aber danke.

Kommentar von chef32 ,

theoretisch ja....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten