Ist iPhone 4s trotz 512mb RAM genauso schnell wie S3 1 GB RAM?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist in der Tat so, dass iOS systembedingt weniger ressourcenlastig ist als Android.

Deswegen sind auch viele Vergleiche, in denen es nur um Hardwaredaten geht unsinnig und sagen selten etwas über Schnelligkeit aus.

Da Apple die Hardware optimal auf die Software abstimmt, ist ein Vergleich denkbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenzFan96
15.01.2016, 19:49

Was jedoch nicht heißt, dass iOS-Geräte rein hardwareseitig im Nachteil wären.

Im Gegenteil, das iPhone 6s ist prozessor- und grafikseitig nicht weniger als das leistungsstärkste Smartphone überhaupt, was mit der Software erstmal überhaupt nichts zu tun hat.

0
Kommentar von Mikromenzer
15.01.2016, 20:46

Ja das stimmt, das 6S wurde erst vor einigen Tagen zum besten (Benchmark) gekürt.

0

Bei Apple ist Software und Hardware perfekt aufeinander abgestimmt, also ich sag mal, möglicherweise, aber den Vergleich hab ich da nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von i8Sn0wZ
14.01.2016, 03:09

ich hatte ein S4 und jetzt ein iPhone 5s DER UNTERSCHIED IST GEWALTIG!!! Das iPhone fühlt sich viel besser an! Hat eine perfekte Software und ist im spielen DEUTLICH BESSER!
Apple kann's halt

1
Kommentar von NicoFragtSachen
15.01.2016, 08:14

Deswegen hatte ich auch 3 iPhones bis jetzt! Da merke ich: gute Entscheidung!

1

Was möchtest Du wissen?