Ist iOffer wirklich sicher?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe dort noch nie bestellt, würde aber sagen: Nein. 

Die meisten Verkäufer kommen aus Asien. Wenn du dir also etwas bestellt, muss das durch den Zoll. Du solltest dich also allein schon deshalb informieren, was und bis zu welchem Betrag über den Versandt eingeführt werden darf. Grundsätzlich gilt ein Freibetrag von 22€.

Auf der Seite werden hauptsächlich Fakes verkauft. Sollte deine Lieferung also beim Zoll aufgefangen werden, was schnell passiert, da solche Verkäufer die Rechnung z.B. nicht anbringen, einen falschen Wert angeben oder es als fälschlicherweise als Geschenk deklarieren. Die Mitarbeiter sind geschult und erkennen sehr schnell, wenn etwas nicht stimmt. Sollte sich dann noch herausstellen, dass in dem Paket Fakes sind, kann es sein, dass du eine Abmahnung der Marke bekommst, sowie eine sehr hohe Rechnung. Mit dem Betrag kann man sich meist gleich mehrere Originale kaufen.
Wenn du also vorhast, dir dort Fakes zu bestellen, dann würde ich dir davon abraten. 

Auch bei anderen Dingen wäre ich vorsichtig. Viele Bewertungen sind gefälscht und es soll auch schon häufig vorgekommen sein, dass nichts bzw. etwas anderes (wertloses) angekommen ist. Wenn du über Paypal bezahlst, hast du wenigstens noch die Chance, den Kaufpreis zurückerstattet zu bekommen. Das ist allerdings auch nicht immer einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde WISH Super ! Super preise - guter kontakt mit dem support, antworten sofort! Hatte nie probleme mit dem zoll, alles ist immer angekommen (bin aus AT). Habe schon über 1000€ dort bestellt für die ganze familie! Ich bin zufrieden damit :) kanns nur empfehlen aber ich rate dir mehrere produkte anzuschauen, da meistens viele ganz günstiger angeboten werden. Viel spass beim shoppen lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?