Frage von FluffyUnicorn32, 196

Ist Ioffer Sicher bzw. Ist es sicher zu bestellen?

Ich würde gerne mal bei Ioffer bestellen haben aber noch keine Erfahrung mit dieser Website gemacht... ist es sicher auf Ioffer zu bestellen?

Antwort
von nicnac95, 161

Hallo,
Ich wollte mal den ganzen Wirbel um die Strafe beim Kauf von Plagiaten erklären.
Rechtlich gesehen ist es sehr umstritten.
Aber viele behaupten das es sehr sehr teurer wird und man evt. Gerichtskosten bezahlen muss. 
Das ist aber nur wenn einem nachgewiesen werden kann ,dass man im geschäftlichen Sinne handelt.
Bestellt du also ein paar yeezys dann kann man dir wohl kaum geschäftliches handeln nachweisen.
Sollte eventuell doch ein Paket beim Zoll hängen bleiben und solltest Post vom Markeninhaber bekommen dann kannst du wie folgt vorgehen . Du widersprichst der Vernichtung der Ware und bestehst auf die Auslieferung. Dann teilst du denen mit das du im privaten Sinne gehandelt hast und somit die strafzahlung hinfällig ist (Paragraph 42 des Markenrechts). Und du wirst die Unterlassungserklärung nicht unterschreiben. 
Zudem verschicken die verkäufer immer mit falschen Angaben oder als Geschenksendung. Habe selbst dort schon 3 paar Schuhe bestellt und die haben alle einen grünen Aufkleber vom Zoll bekommen.
Bei einem Paket stand sogar Schuhe 3$ drauf.
Jetzt noch schnell zu den Bewertungen .
Ich empfehle dir nur bei Verkäufern zu kaufen die PayPal akzeptieren!
Das läuft so ab . Du bestellst die Schuhe deiner Wahl am besten nur ein Paar und gehst dann zur Bestellübersicht . Dann gehst du auf das Nachrichtenfeld und schreibst sowas wie "hello, can you please send me the bill ? Best regards " 
Dann bekommst du bei Paypal eine Rechnung die du dann einfach bezahlst .
Nach 3 Tagen gehen die Schuhe dann raus und ab 5-6 Tagen nach bestellen sollte dann auch die Trackingnummer funktionieren .
Falls nicht abwarten und gegebenfalls den Verkäufer Anschreiben.

Bitte niemals mit ems versenden lassen ,sie arbeiten in deutschland mit gdsk zusammen und man muss gebühren zahlen insofern man keine selbstverzollung beantragt und eine selbstverzollung ist nicht einfach .

Meine jetztige sendung wurde fälschlicher weise auch mit ems gesendet und mal gucken was bei raus kommt .

Am besten mit airmail ssenden lassen ,hat bei mir 3 wochen gedauert und habe sogar 2 paar free rn durchbekommen und das stand shoes2 9$ drauf 

Ich hoffe ich konnte dir helfen 

Mfg

Mehr

Benachrichtigung erhalten

Melden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten