Ist Intimrasur notwendig?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Muss man natürlich nicht. Ich finde es aber schöner und als Mädchen auch hygienischer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jacob130
05.08.2016, 23:53

machen es alle Mädchen?

0

Muss jeder selbst entscheiden.
Ich als Mädchen rasiere nur meine Achseln und stutze den Intimbereich. Intimbehaarung hält übrigens Pilze etc fern.
Ich jedenfalls mag es nackt so gar nicht. Das findet mein Freund auch nicht schlimm.
Man sollte sich nicht zwingen lassen, sich zu enthaaren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Notwendig? Nein! Eher überbewertet und hygienischer wie oft behauptet wird, ist es nicht. Ganz einfach nach mehreren Mio. Jahre Evolution haben wir da unten immer noch Haare. Und die haben einen Grund, nämlich Schutz.
Schutz vor Bakterien, Pilzen oder anderen Eindringlingen.

Ja es machen einige.
Einige weil sie es schön finden, ist Ansichtssache.
Andere weil sie glauben es zu müssen. Es Tun ja angeblich alle anderen auch.

Mach was dir gefällt und wie du es schön findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jacob130
05.08.2016, 23:59

Ich habe gehört, dass Keime beim Geschlechtsverkehr besser übertragen werden, wenn man einen Busch hat..😑

0
Kommentar von Nalalalu
06.08.2016, 00:02

Noch nie gehört.
Aber was beim Verkehr übertragen wird ist eh Oho.
Aber man hat auch mehr als nur eine "Bariere" die Keime abhält und waschen muss man sich eh.

Wenn der ein "Busch" nicht gefällt, dann ist das so.

0

Ich finde das nicht. Jeder sollte es so machen wie er/sie sich wohlfühlt. Mich stört es nicht, wenn sich Mädchen nicht rasieren, aber viele machen das halt. Wahrscheinlich wird das einfach gemacht, weil man den Druck von der Aussenwelt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müssen muss man gar nichts, aber heutzutage wird das bei der Mehrzahl als Standart angesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein man muss sich nicht rasieren.

Weil es fast alle machen, trauen sich Einige nicht es zu lassen.

Es wird immer von Hygiene gesprochen,aber wenn man Wasser und Seife kennt ,ist das kein Problem.

Das rasieren der Schamhaare, ist die letzten Jahre in Mode gekommen,vorher waren die Menschen ja auch keine Ferkel.

Man kan es auch so sehen: "Ein schönes Bild braucht einen schönen Rahmen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Russpelzx3
06.08.2016, 02:22

Wenn man als Frau seine Tage hat, dann ist das alles andere als hygienisch. Und wenn du davon in der Schule oder bei der Arbeit überrumpelt wirst, dann ist Wasser und Seife eben mal nicht so einfach. Und ich weiß ja nicht, ob du Bock hast in warmen sabschigen oder verkrusteten Haaren zu sitzen

1

ich bin ein mädchen und kann mir nicht vorstellen das ein juge haare schön findet. man sieht ja dann garnichts weil die Haare alles verdecken. ist aber nur meine Meinung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss man nicht und sollte man nicht, wenn man es selbst nicht mag. Ich präferiere gestutzt, denn blank schwitzt finde ich ungleich mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Müssen tust du gar nichts.
Es ist weit verbreitet, dank der Geschlechterollen, in die wir gedrängt werden.
Um Deine Frage zu beantworten: Viele Mädchen machen das, weil sie das Gefühl haben, es tun zu müssen.
Es ist aber wichtig, dass Du nur machst, was Du willst.
Wenn Du Dich nicht rasieren willst, ist das KEIN Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?