Oder gibt es hier Haken, die man beachten muss?

Habe Internet flat (10 MBit !) Kabelfernsehen und Telefon flat für zusammen 44 EUR bei Kabel BW. Weil die Telekom nur DSL 1000 (ein Zehntel der Geschwindigkeit) bei mir anliefern kann, habe ich das gemacht.
Bin sehr zufrieden, ab und zu checke ich die Geschwindigkeit über www.wieistmeineip.de und kriege immer grandiose Werte.
Null Problemo - heute ist das Kündigungsschreiben für DSL an die Telekom raus... :-)
Shag d'Albran

Ich hatte in meiner letzten Wohnung auch Internet und Telefon über Kabel. Ich hatte nie ein Problem damit und würde es jederzeit wieder machen. Leider gibt es in der Wohnanlage in der ich jetzt wohne keinen Kabelanschluß sondern nur einen gemeinsamen Satelittenanschluß. Auch der Preis ist mittlerweilen sehr günstig. siehe www.kabeldeutschland.de. Ich halte Internet über Kabelanschluß für sehr empfehlenswert.
Bei uns gibt es nur diese Möglichkeit (also über Telekom oder so geht nicht). Klappt super, bisher hatte ich noch keine Probleme und immer Empfang!

ich persönlich finde, dass es noch sehr teuer ist. bei uns in wob jedenfalls
Es hat nur einen Nachteil, und der ist, das mann den Computer nicht durch die wohnung schleppen kann und dabei im Internet bleiben. Sehr sicher das sich kein Nachbar über das netz mit Einloggt. Und immer die best ferügbare Verbindung ohne verzögerung. Also für Onlinegames wie Couterstrike ect. zum vorteil.
das stimmt nicht - auch über Kabel ist WLAN möglich!
Auch von mir gibt es eine klare Empfehlung für "Internet über Kabel". Ich bin Anfang des Jahres umgestiegen und habe bisher keinerlei Probleme. Die Verfügbarkeit scheint bei 100% zu liegen (konnte keine Ausfälle feststellen), die Verbindungsgeschwindigkeit liegt konstant bei ca. 10Mbit. Der Ping beim Spiel übers Internet liegt bei 60-70ms, also perfekt.
Die zusätzliche Telefon-Flatrate (ins Festnetz) relativiert die eventuellen Mehrkosten der Internet-Flatrate. Einzige Einschränkung die wir bisher feststellen konnten: Das Herstellen einer Telefonverbindung dauert meist 2-3 Sekunden länger als vom normalen Festnetz gewöhnt. Aber damit lässt sich leben.