solf1 am 30.06.2007 um 23:09 Uhr
jeder ist doch total überzeugt, dass er genug davon mitbekommen hat.. ! Mir wäre es allerdings schon recht, wenn ich noch ein bisschen mehr davon abbekommen hätte ! Was meint ihr ?

Solfs sagt: "Mir wäre es allerdings schon recht, wenn ich noch ein bisschen mehr davon abbekommen hätte ! Dazu paßt die Antwort:

Nur wenn Mitgefühl da ist, existiert jene Intelligenz, die der Menschheit Sicherheit und Stabilität, ein ungeheures Gefühl der Stärke gibt.
Krishnamurti, Das Licht in dir
Bist gut dabei ! LG
Hää, was ?

Wüßte ich noch mehr, würden mir noch mehr Leute in meiner Umgebung auf den Wecker fallen..

wenn ich mir hier die Fragen in GF ansehe denke ich schon, einige hätten einen dicken Nachschlag nöig.
wenn ich mir dann meine Antworten ansehen, .... wünsche ich mir auch einen dicken Nachschlag :-)
solf1 am 30. Juni 2007 23:26 Super.. Du warst dabei !! :-))
Ich denke, die meisten denken, dass sie immer noch mehr wissen könnten. Aber mit Abi und Studium bin ich schon mal sicher, dass ich nicht allzuwenig abbekommen habe

Es kommt drauf an was man daraus macht!
Also ich könnt mich net beschwern =)
Je schlauer, desto besser.

Nach dem hie schon so viel gesagt wurde auch meinen Senf.
Auch Toleranz ist ein Frage der Intelligenz.
solf1 am 30. Juni 2007 23:39 Wie meinen Edgar Niklaus ?
Das Gerechte betrifft Güter (in einem weiten Sinn), von denen ein Mehr oder Weniger an Personen verteilt werden kann. Die Intelligenz beruht vor allem auf einer Anlage. Sie kann nicht einfach durch Beschlüsse in irgendeinem Ausmaß zugeteilt werden.
Auch bei zufriedenstellender Ausstattung mit Intelligenz spricht bei einer guten Eigenschaft in einer rein hypothetischen Situation nichts dagegen, sie gerne in noch stärkerem Grad zu haben.
Unter dem Gesichtspunkt der Gerechtigkeit kann die Frage im Wesentlichen nur im Rahmen religiöser Vorstellungen über einen Schöpfer, der persönlich alle einzelnen Wesen ausstattet, erörtert werden. Dieses Thema heißt Theodizee.
Wie die Intelligenz auf der Erde verteilt ist, ist doch egal - im Dreck liegt sie da allemal!
Wäre schon gut, wenn die Menschen davon was abbekommen hätten!
;-) Gruß wiele
solf1 am 1. Juli 2007 00:19 Gute Antwort wiele.. ! Gruss Solf
Bin zufrieden!

Wissen ist macht.
und
nichts wissen macht nichts

Also einigen Spitzenpolitiker auf unserem schönen Erdball hätte ich noch ein bißchen mehr davon gegönnt, ohne Neid ;-) . Was mich betrifft, bin ich zufrieden!
Was ist Intelligenz? Der eine ist nicht intelligent aber bauernschlau und bringt es für seine Verhältnisse weit im Leben, der andere, superintelligent, landet in der Gosse. Es kommt immer darauf an, was man aus der Portion Intelligenz, die man mitbekommen hat, macht!
Gierig bin :-)

ich weiß, daß ich nichts weiß; sogar das weiß ich von jemand anders :)
der auch nichts weiß..

JA Ausnahmsweise sind sich alle, ohne Ausnahme einig. Jeder meint er hat mehr bekommen als alle anderen.

Wenn die Intelligenz gerecht verteilt wäre, so würden wir GF nicht brauchen

bei manchen Leuten hier denke ich immer an den berühmten Schaumlöffel....womit einige die Intelligenz gelöffelt haben. Ich selbst bin zwar keine Intelligenzbestie aber fürs Abi und nen Beruf hats gereicht
Tut mir leid, solf, DIE Antwort hast Du provoziert:
Mir auch!!!!!!!