Frage von HerrFrydrych92, 58

Ist Ingwer Wasser gesund?

Ich trinke jeden 2. Tag 2 Liter heißes Wasser mit frischen Ingwer Stücken, ist es gesund?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo HerrFrydrych92,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Ernährung

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung, 26

Die positive Wirkung des Ingwers ist belegt - unter anderem kurbelt er den Stoffwechsel an und wirkt gegen Impotenz.

http://www.lifeline.de/ernaehrung-fitness/ingwer-gesund-id124523.html

Antwort
von Grobbeldopp, 19

Ist höchstwahrscheinlich egal. Dass täglicher Ingwerkonsum irgendwelche Vorteile hat glaub ich nicht.

Antwort
von CelineLumpi, 42

Sehr Gesund sogar, vielleicht solltest du es nicht so viel machen aber es ist sogar ein Hausmittel gegen grippale Infekte deshalb kann ich mir vorstellen das es prophylaktisch sehr gut ist :)

Antwort
von Mikkey, 31

Grundsätzlich schon, es kann aber Zustände geben, in denen Dir das eher schadet (z.B. bei Halsschmerzen oder bei Fieber).

Antwort
von Faqleser, 32

Ingwer ist gut für´s Immunsystem und für den Magen! Es gibt Kulturen die kochen jeden Tag mit Ingwer-Gewürz, also sollte dein Ingwer-Drink kein Problem sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community