Frage von Dom764, 34

Ist induktives Laden eines Akkus "gesünder" als normales laden?

Hi zusammen, die Frage steht bereits oben. Bisher hab' ich auf google keine konkreten Antworten gefunden aber vll. könnt ihr mir ja helfen. Da bei Induktion nicht so hohe Ladeströme auftreten müsste es ja eig. schonender für den Akku sein bei der zusätzlichen Wärmeentwicklungn durch die Wirbelströme bin ich mir aber nicht so sicher... Schonmal vielen Dank.

Antwort
von ETechnikerfx, 23

Das Akku wird ja nicht direkt durch Induktion geladen. Die ermöglicht eine im Gerät vorhandene Elektronik und deren Peripherie. Daher wird solch ein Ladestrom ähnlich stark der normalen Ladegeräte sein. Dies muss auch so sein, da ansonsten die Ladedauer zu lange wäre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community