Ist in Zitroneneis Milch drin? Wenn nein, aus was wird es sonst hergestellt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist da keine Kuhmilch drin. Beim Rewe, Lidl, Aldi, Plus usw. gibt es ein (Zitronen)sorbet und noch ne andere Sorte. Schau da doch auf die Zutatenliste. Wieso sich mit Wassereis begnügen, wenn man ein veganes "Magnum" essen kann? Oder Schoko-, Himbeer- oder Vanilleis zum löffeln? Siehe hierzu: rezeptefuchs.de ---> Suche --> Eis

Im Regelfall enthält es keine Milch und auch keine tierischen Produkte. Ganz sicher kann man nicht sein. Es ist empfehlenswert, genau die Zutatenliste zu lesen, wenn man es in der Packung kauft, oder aber sich die Zutaten erklären zu lassen, wenn man es beim Eisstand kauft. Sinnvoll ist es oftmals, den Leuten zu sagen, man habe eine Allergie gegenüber tierischem Eiweiß. Ist zwar traurig, aber ich habe festgestellt, dass dann die Antworten gründlicher udn korrekter erfolgen...

Zitronensorbet wäre vegan. Bei Zitronen"wasser"eis mußt du aufpassen, weil oft Gelatine als Stabilisator verwendet wird.

Zitroneneis enthält keine Milch, sondern Wasser, Zucker, Aromen, GEschmacksverstärken,... Wenn du Glück hast vielleicht sogar etwas von einer echten Zitrone.

Es gibt Wassereis mit Zitrone und es gibt Milcheis mit Zitrone