Ich habe ein Ptroblem,also wir fahren am Montag in den Bayrischen Wald fü,machen dort Urlaub. Da das nah an der Tschechischen Grenze liegt,wollen mein Mann und ich natürlich auch mal dort hin,aber wir haben beide noch den alten,grauen Führerschein,allerdings hat er auch noch eine europäischen Führeschein. Nun meine Frage,welcher Führeschein ist in Tschechien gültig ? Wer kann mir helfen.

Solange der alte graue Lappen hier noch gültig ist,sollte er es auch überall noch tun
In einem Wiener Abkommen haben sich alle europäischen Länder geeinigt,bei Einreise die im jeweiligen Herkunftsland gültigen Führerscheine wechselweise anzuerkennen, wenn der Inhaber der Fahrerlaubnis in diesem Land auch seinen ordentlichen Wohnsitz hat.

Indem Tschechien Mitglied der EU ist, gelten in Sache Führerscheine genau die selbe Regeln wie in Deutschlad. Also wenn in Deutschland gültig, dann auch in Tschechien göltig. Gute Reise.
Der Führerschein ist in Deutschland gültig, also ist er auch für Tschechien gültig.
Einen schöne Reise
Wichtig:
Auch tagsüber muß ist Tschechien mit Licht gefahren werden.
Auf Feuerlöscher, Ersatzbirnen und grüne Versicherungskarte wird bei Kontrollen geachtet.
Feuerlöscher und grüne Versicherungskarte sind nicht Pflicht. Ersatzbirnen sind Pflicht, aber werden bei Ausländern nicht kontrolliert.
Dagegen Licht muß man eingeschaltet haben.
Ja, der alte EU-Führerschein ist gültig in Tschechien. Es empfiehlt sich die Geschwindigekeit einzuhalten (gerade in Grenzgebieten) und niemals in Grenzgebieten an einer Bushaltestelle anzuhalten! Auch wenn hübsche Mädchen winken ...