Frage von FameMelli, 145

Ist in teureren Markenschuhen wie Adidas Echtleder von Tieren drin?

Antwort
von OnkelSchorsch, 89

Was meinst du? Echtleder, das nicht von Tieren ist, gibt es nicht.

Somit sind auch adidas-Schuhe aus "Echtleder" notwendigerweise aus Echtleder von Tieren gefertigt.

Woraus Schuhe gemacht sind, steht in der Produktbeschreibung. Wobei Kunstlederschuhe bzw Kunststoffschuhe was Ökologie angeht, keineswegs "besser" sind.

Antwort
von skogen, 87

Ich glaube die Bestandteile stehen immer irgendwo beim Schuh. Wenn du vegane suchst, dann google doch einfach vegane Schuhe! (:

Antwort
von Maymouna, 101

die wenigstens schuhe sind vegan, wenn Du das meinst. (hier kreigst du vegane: https://www.rootsofcompassion.org/de/schuhe-2)

und ansonsten kommt es doch auf den schuh an und lässt sich so allgemein nicht beantworten.
Meine adidas schuhe, die ich von meinem opa geerbt habe, waren definitiv mit echtem leder.

Antwort
von eoz2107, 70

Frag doch mal im laden nach wenn nicht dann schau mal in der Sole dass kleine Etikett da steht dass bestimmt drauf. Ich hoffe ich konnte helfen  😊 

Antwort
von SuperKuhnibert, 84

Bei Schuhen, auf denen das draufsteht bzw. auf der Verpackung steht - ja.

Antwort
von pn551, 78

Wenn da Echtleder drin wäre, wo sollte es sonst herkommen als von Tieren? Wen oder was könnten man denn sonst noch häuten?

Kommentar von FameMelli ,

ich weiß dass echtleder von Tieren ist ich wollte wissen ob das in solchen markenschuhen drin ist

Kommentar von pn551 ,

Wenn man schon 200 euro und mehr für ein Paar Schuhe bezahlt, dann sollte da nicht auch noch Plastik drin enthalten sein. Alles Phantasik............. alles aus Plastik. :-))

Antwort
von flapjack16, 29

Echtleder ist immer von Tieren!

Verärgerter Gruß Thorsten

Kommentar von FameMelli ,

ich weiß ich wollte wissen ob das in solchen markenschuhen drin ist

Kommentar von flapjack16 ,

Guck auf der Sohle, der Zunge oder dem Karton

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community