glotta am 09.07.2009 um 18:29 Uhr
Oder ist in Pferdesalbe auch irgendwas von Pferden? Wieso heißt das so? (jaja klingt jetzt blöd aber das interessiert mich echt, leute!!!) danke.
Pferdesalbe hat den Namen, weil sie bei überlastete Sehnen und Muskeln bei Pferden (vorwiegend bei Rennpferden) angewendet wird
glotta am 9. Juli 2009 18:31 Meine Mum hat Pferdesalbe für Menschen im Bad stehen. ehrlich! siehe : http://www.eimermacher.at/probilder/2Pferdesalbetube2-frei.jpg
nö das ist nur übertrieben keine angst
ich hab mal nachgeschaut
warum nimmt man nicht des Mark von Rindern? Was ist an Pferdemark so besonders?
Das Pferderückenmarkextrakt wird in einem sehr aufwendigen mehrstufigen Verfahren aus dem Rückenmark gewonnen. Durch die Zusammenstzung der Fette hat der Extrakt eine hochwirksame Rückfettung, er lagert sich in der porösen Schuppenschicht des Haares an, glättet die Haaroberfläche und ist besonders für die Pflege strukturgeschädigter Haare geeignet.
Ich versuche die Quelle zu posten: geht aber nicht. War eine Antwort von Swiss-O-Par. Auf gofeminin.de