Frage von General001, 43

Ist in scratch ein Virus?

Habe scratch von Computerbild heruntergeladen und installiert plötzlich meldete sich Avira, dass es ein Virus ist. Aber es stand Virengeprüft dran. Es meldete auch dass die Sims 2 unistall schädlich sei was ich auch nicht verstehen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLukas123, Community-Experte für Computer & PC, 25

Moin,

Du solltest dir Programme immer direkt beim Hersteller herunterladen: https://scratch.mit.edu/scratch_1.4/

Alternativ würde ich Dir als Softwarehoster Heise empfehlen, die nicht wie Chip und Computer Bild einen Downloadmanager verwenden. Durch solche Downloadmanager bzw. dem Download von Programmen auf anderen Webseiten fängt man sich oftmals noch irgendwelchen anderen Mist wie zum Beispiel Adware ein.

Ich vermute auch, dass dein AntiViren-Programm die Meldung wegen irgendeiner anderen Anwendung aus dem Downloadmanager rausgehauen hat.

Bezüglich der Sache mit Sims 2 wird das sehr wahrscheinlich nur ein Fehlalarm sein. Es sei denn, Du hast dir das Spiel illegal heruntergeladen. Dann kann es gut möglich sein, dass dort etwas vorhanden ist.

Gruß
Lukas

Kommentar von General001 ,

Die sims 2 war original

Kommentar von xLukas123 ,

Dann war es wie gesagt sicher nur ein Fehlalarm. Ich persönlich bevorzuge übrigens Avast anstatt Avira. Hatte ich noch nie irgendwelche Probleme mit gehabt. Aber sieht auch jeder anders bzw. jeder hat da so seinen Favoriten.

Kommentar von General001 ,

Ich verstehe trotzdem nicht warum bei Computerbild während der Installation ein Virus Auftritt

Antwort
von TotallyHD, 24

Manchmal haben die Virenprogramme auch kleine Fehler, hatte sowas auch schon, z.B greift das programm auf etwas auf deinem pc zu was das virenprogramm als virus eintsuft... 

Kommentar von General001 ,

Es war während der Installation

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten