Ist in Schwarzwälder Kirsch Torte Alkohol enthalten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Aber du müsstest schon ein paar ganze Torten essen um betrunken zu werden. Nach "Rezept" ( eins von vielen ) Sind ungefähr 10 Esslöffel Kirschwasser in der ganzen Torte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, normalerweise ist da Kirschwasser drin. Das ist ein Obstbrand, eine Art Schnaps.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Aber wenn man nicht gerade trockener Alkoholiker ist oder so, ist es eine unerhebliche Menge. Selbst für  Kinder. 

Es wird Kirschwasserr für die Schicht Kirschgelee genommen und auch die Belegkirschen sind in Kirschwasser eingelegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RegenBogen424
03.09.2016, 20:43

Ich habe nur ein bissen genommen wusste gar nicht das da Alkohol enthalten ist sonst hätte ich es mir nicht geholt ich bin gläubige muslimin

0

Ja, Kirschwasser....ca. 40% vol.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RegenBogen424
03.09.2016, 20:29

Kirschwasser ist doch kein Alkohol

0

Logisch , drum heisst die Torte so :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung