Frage von brutus116, 69

Ist in Schnaps Kohlensäure enthalten?

soll man keinen schnaps mit ins reisegepäck mitnehmen weils im frachtraum sonst aufplatzen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jirri, 42

Alle art der Getränke haben eine Restmenge Luft in der Flasche.

Verkorkte Weine können deshalb bei niedrigen Luftdruck entkorkt werden.

Zweitens könnte die Temperatur im Frachtraum unter 0 Grad sinken und die Flüssigkeit frieren und die Flasche zum platzen bringen

Kommentar von tony5689 ,

Die flüssigkeit gefriert... Sicher? Hast du schonmal ne flasche schnaps gefroren gesehen? Also ich hab das auch bei -20* noch nicht geschafft.

Kommentar von jirri ,

Wer spricht von sicher. KANN heisst nicht muß.

Schnaps ist keine definierte Sorte, je niedriger der Alkoholgehalt desto leichter gefriert die Flüssigkeit.

In 10km Höhe sinken die Temperaturen der Atmosphäre weit unter -20° C.

Antwort
von jephi, 21

Schnaps ist brennbar, also eine zusätzliche Gefahrenquelle!

Kommentar von jirri ,

Dürfte dann aber trotzdem Transportiert werden, muß nur dementsprechend beschriftet sein.

Kommentar von jephi ,

Wahrscheinlich hast du recht, ich habe mich nur auf den Alk konzentriert.

Antwort
von labertasche01, 47

Also in Schnaps ist keine Kohlensäure , nur in Sekt oder Hugo oder ähnliches musst du aufpassen.

Kommentar von jirri ,

Wer schonmal Alkohol (Wodka/Whisky) zugeschickt bekommen hat weiss das dieser in spezieller Verpackung Versendet wird mit einer Aufschrift, das das Produkt nicht mit Flugzeug transportiert werden darf.

Kommentar von labertasche01 ,

Wir hatten aus Tunesien Schnaps in Plastikflaschen dabei und das war kein Problem .
Ich habe noch keinen Whiskey oder Wodka zugeschickt bekommen . Sorry.  
Außerdem war die Frage nach Kohlensäure und die hab ich beantwortet ...😉.
Wie das mit den Bestimmungen ist und was man mitnehmen darf weiß ich nicht .  

Antwort
von MrKnowIt4ll, 44

Schnaps hat keine Kohlensäure, nein :)

Antwort
von Klappstuhl001, 30

schnaps und kohlensäure geht gar nicht.

Kommentar von brutus116 ,

und in klopfern?