Ist in Saskia Wasser Uran drin?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Prinzip findet man überall ein bisschen Uran drin, auf ein bestimmtes Mineralwasser lässt sich das sicher nicht reduzieren. Aber allgemeinen ist das so gering konzentriert, dass es physiologisch keine Auswirkungen hat.

Wir sind ja schließlich ständig leichter radioaktiver Strahlung ausgesetzt, z.B befindet sich Radon ganz natürlich im Erdboden, dagegen kann man nichts machen. Das Leben ist 100% tödlich ;-)

Bei einer Flugreise bekommst du außerdem wahrscheinlich mehr zusätzliche Radioaktive Strahlung als durch den Konsum von Lebensmitteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist (fast) normal. Die Konzenzentrationen liegen im untersten Mikrogrammbereich. Das sind keine Mengen die dich umbringen. Auch unser Erdboden, Flüsse und Meere sind uranhaltig.

Wie bei den meisten anderen Dingen auch gilt für Radioaktivität, dass es nicht grundsätzlich, sondern erst ab einer bestimmten Dosis gefährlich ist. Geringe Mengen kann der Körper vertragen. Muss er auch, dass wir permanent einer gewissen Radioaktivität ausgesetzt sind.

Da hat einfach mal wieder jemand nach etwas ganz normalem gesucht womit er grundlos Panik verbreiten kann. Wahrscheinlich wieder solche Spinner wie Foodwatch oder so die oftmals einfach total zusammenhanglosen Unsinn als Fakten und Skandale verkaufen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timo1994Sh
31.12.2015, 00:44

kommt aber gut!

0

Mikrobiologisch bzw.chemisch nachweisbare Spuren von Uran sind völlig unbedenklich.Die Kontrolle und Überwachung von Trinkwasser ist hier zu Lande die strengste und ist weltweit anerkannt.Mach Dir keine Sorgen.Anders wäre es beispielesweise,wärest Du in Zeiten des Bürgerkrieges in Bosnien gewesen,die Beweidung von verseuchten Weiden ,wie das verunreinigen von Nahrungsmitteln war ein Problem in den 1990 er Jahren.Auffällig viele Krebsfälle gibt es in Bosnien.Liebe Grüße und grübel nicht so viel rum.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung