Ist in Neuseeland so wie in Australien auch Sommer wenn bei uns Winter ist und umgekehrt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja! Sommer und Winter sind entgegengesetzt wie bei uns. Am wärmsten ist es in Neuseeland in den Monaten Januar und Februar. Am kühlsten ist es im Juli.

Allerdings hat Neuseeland nicht so starke Temperaturschwankungen zwischen Sommer und Winter. Sommer - grob um die 20 Grad und Winter um die 10 Grad Celsius.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Neuseeland ebenso wie Australien auf der Südhalbkugel liegt, ist das so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtig, allerdings ist das Klima in Neuseeland und Australien sehr unterschiedlich. In Australien kann es im Sommer durchaus bis knapp 40 Grad warm werden. Neuseeland liegt dagegen so bei 25-30.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, da Neuseeland auch auf der Südhalbkugel liegt, kannst du dir die Frage wohl selbst beantworten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche es doch mal mit selbst denken. Beide Länder liegen auf der Südhalbkugel. Wie ist dann da wohl das Wetter und die Jahreszeit? Logisch denken hilft oder ein Blick auf den Atlas. :-)

Ansonsten stimme ich Bambina55 zu. Da Neuseeland noch etwas weiter südlich liegt und damit näher dem Südpol ist, sind die Temperaturen auch etwas niedriger als in Australien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung