Ganz schwach ja. Genau so wie in OSaft. Daher darf sich auch nicht mehr Kindermilchschnitte heissen.
Für Alkoholiker übrigens auch nicht geeignet. Ein Leben lang.

Nicht mehr. Hab ich jedenfalls von anderen gelesen.
Nudelsternchen am 6. März 2009 18:30 Ja, das ist vollkommen richtig, seid dem skandal ist die rezeptur geändert worden, seid dem enthält milchschnitte kein Alkohol mehr!
Ja mindestens so viel wie in Wodka.
maxeIputzeI am 6. März 2009 18:29 Ich seh grade die schlagzeile der bild vor mir :
"koma fressende jugendliche erstickt an milchschnitte" ;)
Ja, Wodka ist out, Milchschnitte ist in xD
frische Vollmilch (40 %), pflanzliche Öle, Zucker, Weizenmehl, Magermilchpulver, Honig (5 %), Butterreinfett, Volleipulver, Weizenkleie, fettarmer Kakao, Backtriebmittel: Dinatriumdiphosphat, Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumcarbonat; Emulgator Monoglyceride von Speisefettsäuren, Salz, natürliche Aromen, Vanillin....
Keine Kinder und Kein Allohol...

auch in verschiedenen YES törtchen (gibts die eigentlich noch?) ist alkohol drin...

also das mit dem alkohol stimmt schon , ich glaube es ist aroma.so wie in kuchen.

es war einmal alkohol drin (als bindemittel oder so...), wurde aber wegen schlechtem image -an den geschmack kann man sich ja auch gewöhnen, auch wenns weder bewußt ist noch betrunken macht- geändert. heute sind milchschnitten also alkoholfrei!

das wärs ja, Kinderschlemmerei! Schau Dir mal die Verpackung an, Inhaltstoffe
es soll ja allgemein in kinderschokolade alkohol sein. das schlimme ist ja, solange irgendwas mit konzentrat drauf steht, hat der händler das konzentrat gekauft. muss aber nicht angeben was in dem konzentrat drin ist. also muss er diesen zusätzlichen zucker und alkohol nicht angeben und so verhält sich das auch mit anderen zusatzstoffen.
Ist das wahr?
Jup in allen Fruchtsäften is alk drin, stichwort gährung !