Ist in Mikrowellen gewärmte Nahrung ungesund?
nein, die mikrowellen regen lediglich das wasser zum schwingen an. ist genau dasselbe wie wenn du das essen in die sonne legst. dann wirds auch warm, nur nicht so schnell.

das war mal so ein gerücht aber ichg laube das stimmt nicht...wenn man einen deckel drüber macht oder in speziellen mikrowellenbehältern aufwärmt is das bestimmt okay :D
und was soll ein deckel damit zu tun haben? Es ist zwar defintiv nicht schädlich, aber es könnte auch anders sein, z.B bei radioaktiver Bestrahlung. Dann würde eine Deckel nichts bringen!
jackie9999 am 29. April 2009 19:07 jaja
Ist doch das gleiche als wenn du mit dem Backofen erhitzt, oder ?

wenn sie schon schimmlig und verdorben war auf jeden Fall..ansonsten keinesfalls

Das ist kein Problem....das war mal die Aussage von den Gegner der Mikrowelle.
nein, es wird ja nichts hinzugefügt Es wwerden ja nur die in den Nahrungsmitteln entahltenen Dipole zum schwingen gebracht
Das Fertigzeug, dass man in die Mikrowelle schiebt, ist teilweise nicht besonders gesund, aber das ist nicht die Mikrowelle schuld.
Ich benutze die Microwelle seit 19 Jahren zm Auftauen, Backen, Braten, Erwärmen, Grillen und Kochen. Also für alles wozu man Wärme braucht. Ich fühle mich pudelwohl :-))).

Die Strahlen bringen nur die Molekühle zum schwingen, dadurch entsteht Reibung und das verursacht Hitze. Mehr is das nich.

Nur dann, wenn sie vorher schon zu lange vor sich hingemodert hat oder ungesunde Zutaten enthält.
eine genauere erklärung findest du auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Mikrowellenherd#Wirkungsweise