Frage von xjulchenxty, 2

Ist in meinem Fall eine Schwangerschaft schon möglich?

Hallo zusammen, Habe eine Frage vielleicht kennt sich jemand aus oder hat es selbst erfahren. Habe am Sonntag meine Pille vergessen. Am Freitag und Samstag(3+4. Tag des Blisters) Hatte ich Geschlechtsverkehr. Gestern habe ich mir die Pille danach geholt.(68 Stunden nach GV) Jetzt habe ich Bedenken dass ich trotzdem schwanger werden könnte oder schon bin, da ich ja am Anfang meines Zyklus war. Hatte jemand diese Situation? Danke für eure Antworten

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 1

Du kannst nichts machen außer einen Test in drei Wochen. Je nachdem, welche Pille Danach Du genommen hast, musst du zusätzlich verhüten.

Antwort
von diroda, 1

Wenn du Geschlechtsverkehr hattes besteht Grundsätzlich immer die Möglichkeit einer Schwangerschaft. mit und ohne Pille. Nach 68 Stunden die Pille danach zu nehmen ist sinnlos/überflüssig. Sie verhindert dann nichts mehr. Die Spermien, und damit die Möglichkeit einer Befruchtung, sind längst von allein abgestorben. Du bringst nur deinen Zyklus durcheinander. Förders damit die Angst vor einer Schwangerschaft. Du solltes in Zukunft kein Risiko mehr eingehen und immer rechtzeitig die Pille nehmen, nicht kopflos die Pille danach. Sie ist kein normales Verhütungsmittel sondern ein Notfallmedikament.

Kommentar von xjulchenxty ,

Laut Frauenarzt war es dringend notwendig die Pille danach zu nehmen er meine es ist auch noch nach 5 Tagen möglich nach dem Geschlechtsverkehr. Weil die Pille danach den Eisprung verzögern soll, den ich ja irgendwann habe/Hatte weil ich eine Pulle vergessen habe.

Kommentar von diroda ,

Dann sollte der Frauenarzt sich dringend mal nachschulen lassen. Oder er wollte nur Geld mit/an dir verdienen.

Sorry aber ich glaube der Frauenarzt hat mehr Ahnung :)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Pille Danach war nicht unnötig. Spermien können bis zu sieben Tagen überleben. Der Arzt hat nichts davon, die PD ist rezeptfrei.

Sehe ich auch so

Antwort
von BlueGirl1805, 1

Ich habe da nicht viel Ahnung aber ich würde dir empfehlen vorsichtshalber mal einen schwangerschaftstest zu machen

Leider ist das noch zu früh

Kommentar von BlueGirl1805 ,

Dann musst du wohl warten ihn später machen und wenn du schwanger sein solltest vielleicht abtreiben lassen ( wenn du das Kind wirklich nicht willst)

Kommentar von BritishTea1914 ,

Mach in 4-6 Wochen einen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten