Frage von FredFreddy, 80

Ist in McDonalds Essen Plastik drin?

Mir wurde gesagt das angeblich Plastik in McDonalds Essen drin ist.

Antwort
von DG2ACD, 24

Das ist nicht nur bei McDonald's so. Ob da nun wirklich Plastik drin ist, lasse ich mal dahingestellt, mag auch ein Schlagwort für alles Künstliche sein. Ein Kollege von mir bezeichnet den Instant-Cappuchino als "Plastik-Cappuchino" ;-)

Ich denke, daher kommt wohl auch die Aussage, die Du zugetragen bekommen hast. Denke ich.

Aber schau doch mal was in den Lebensmitteln driin ist, die Du im Supermarkt kaufst. Fruchtjoghurt hat sehr heufig umgefruchtete (wie heißen die Dinger noch?). Schmelzkäse hat mit Käse ehr wenig zu tun.

Die Kette solcher künstlichen Zutaten oder einfach nur möglichst billig hergestellten Lebensmittel ist ewig lang. Und manches, was sich auf der Zutatenliste gut anhört, ist aufgedeckt einfach nur eklig.

Unter Schutzatmosphäre verpackt: Hört sich gut an, oder? Das bedeutet nichts anderes, als dass es um Lebensmittel geht, die eigentlich möglichst bald verzehrt werden sollten, unter einer Atmosphäre verschweißt wurden, damit sie nach Tagen immer noch genießbar sind.

Aber bei Lebensmittel aus dem Supermarkt steht wenigstens noch drauf was drin ist, wenn es auch so schön geschrieben ist, dass Du es erst per Internet verschlüsseln musst.

Was Du im Fastfoodrestaurant (allerdings auch in anderen Restaurants) aufgetischt bekommst, kannst Du eher nicht nachvollziehen.

Antwort
von Vivibirne, 30

da ist alles mögliche drin. Im filet o fish ist nicht mal Fisch drin, wurde bewiesen

Kommentar von fhuebschmann ,

Das ist ein uraltes Märchen und stimmt nicht. Das weiß man spätestens wenn man mal so einen Burger gegessen hat.

Antwort
von Silverjeksion, 33

Nein ist nicht denn die produkte werden streng kontrolliert aber es kann sein das ein burgerbrater so tollpatschig sein kann und plastic stück ausversehen hinein fällt.

Antwort
von Milloner, 40

Also in Deutschland eigentlich nicht aber du kannst davon ausgehen dass du billig Lebensmittel mir geschmacksverstärkern bekommst. Es waren bei mir auch des Öfteren große Knorpelstücke im Fleich die man mir Plastik verwechseln könnte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten