Ich habe grade die andere Frage zu alkoholfreiem Bier gelesen und jetzt frage ich mich,ob in Malzbier auch etwas Alkohol drin ist,ich hab´das,glaube ich,mal gehört...weiß aber nicht ob das jetzt stimmt oder nicht.

Malzbier enthält bis zu 2% Alkohol, kommt aber ganz auf die Marke an.
Malztrunk wie Vitamalz z.B. hat auch Alkohol, allerdings nur ungefähr 0,2%.
Daher darf es unter "alkoholfrei"" angeboten werden.
Gruß vom Gruenbaer

Nein nix kein bisschen Alkohol drinn......das is so Ähnlich wie mit Malzkaffee.....da is Auch kein Coffein drinn
Nicht umsonst wird stillenden Frauen empfohlen Malzbier zu trinken....da is kein Alkohol drin aber alle anderen stoffe die gut für die Milchbildung sind
Zander1961 am 29. Juni 2008 13:20 falsch
Smash am 29. Juni 2008 15:21 In Malzbier ist Alkohol bis zu 2 %. Für Kinder und besonders für Alkoholiker ist eine gefährliche falsche Ansicht, Malzbier wäre ohne Alkohol

In Malzbier ist sehr wohl Alkohol. Das kann sogar ein Anteil von bis zu 2 % sein.
Vorsicht!!!
Siehe zum Beispiel hier...
1,4% das ist viel,vor allem für Kinder...
Zander1961 am 29. Juni 2008 13:30 Stimmt! Wie du an den anderen Antworten siehst ist das ein weit verbreiteter Irrglaube das dort kein Alkohol drinnen sei. Auch in alkoholfreien Bier ist noch welcher drin.
Wenn man Alkoholprobleme hat und man trinkt Malzbier, bist gleich wieder voll dabei...
das dürfte wirklich nicht sein,dass bei so vielen sachen behauptet wird,es sei kein alkohol drin und in wirklichkeit eben doch!!!
nein im malz bier ist kein alkohol nur ein anteil von malz das was ihm bir drinne ist aber der alkohol ist dort nicht drinne
Zander1961 am 29. Juni 2008 13:21 falsch
Nein, Malzbier ist zu 100% alkoholfrei.
Zander1961 am 29. Juni 2008 13:20 falsch

achso, malzbier steht auch nicht beim alkohol sondern bei den limonaden in der Kaufhäusern
Stimmt haargenau.
Zander1961 am 29. Juni 2008 13:21 stimmt. Leider! Aber trotzdem Alkohol drinnen!!!!
Stimmt ganz genau. Es liegt mit seinem Alkoholgehalt, wie bei der Milchscnitte, unter dem Gesetzlichen zu machenden Angaben. So wird Malzbier fälschlicher weise als Alkoholfrei verkauft und viele Alkis bauen so Ihren Rückfall.