Gehen das 1.mal mit unserem Hund in Urlaub und wollten in dann auch nicht immer alleine lassen!!

Im Sommer sind an allen Badestränden keine Hunde zugelassen! Leider sind die sonst so toleranten Mallorquiner, den Touristen zuliebe, in dieser Hinsicht sehr streng. Wenn Ihr den Hund mit nach Mallorca nehmt, dann müsst Ihr ihn dort vor den dämmerungs- und nachtaktiven Sandmücken schützen, da sie Leishmaniose übertragen - Parasiten, die für den Hund tödlich sein können.
Naja, ob man das bedauern muss, ist die Frage. Ich würde mich jedenfalls von Hunden am Strand stark belästigt fühlen. Meine kleinen Kinder könnte ich dann auch nicht mehr frei laufen lassen.
Offiziell erlaubt sind sie nicht. In Son Serra de Marina ist relativ wenig los. Da sollte es kein Problem sein. Es gibt aber Leute, die sehr militant gegen Hunde sind und gerne mal die Polizei rufen. Hier regt sich z.B. einer in seinem Blog tierisch auf: http://hundewatchblog.wordpress.com/2008/07/17/hunde-am-strand-von-mallorca/
du solltest deinem Hund auf jeden Fall ein Scaliborhalsband anlegen und ihn nicht mit einheimischen Hunden spielen lassen. Es gibt zuviele Mittelmeer-Erkrankungen... Im Sommer sind Hunde an fast allen Stränden im südlichen Europa für Hunde gesperrt. Früh morgens und spätabends geht es dann eher...
Leider schreibst Du nicht, in welchem Monat du fliegst. Wir waren im April da und in dieser Zeit war es gar kein Problem, jedenfalls in der Bucht von Alcudia. Da waren viele mit ihren Hunden da, nur sollte man vielleicht nicht gerade da an den Strand, wo sehr viele Menschen liegen. Aber um diese Zeit gibt es auch viele Strände, die nicht voll sind, weil das Wetter ja nicht stabil ist und noch nicht so viele Hotels auf sind. Im Sommer würde ich lieber darauf verzichten. Den Hund darfst du nicht an den Strand nehmen und die Hitze ist ja auch nicht so toll. Und immer im Zimmer lassen geht ja auch nicht. Also für den Sommer lieber eine andere Lösung suchen, vielleicht kann ja jemand aus der Familie den Hund nehmen? Und auf jeden Fall den Hund schützen mit Scalibor!
Leider sind in den meisten stark frequentierten Touristengebieten Hunde am Strand grundsätzlich nicht erlaubt. Ausgewiesene Hundestrände sind oft weit ausserhalb der anderen Strände und teils recht klein. Je chicker die Urlaubsgegend desto weniger sind Hunde gerne gesehene Gäste. Malle ist da keine Ausnahme. Sucht Euch lieber ein Ziel, wo ihr den Hund relativ problemlos - auch in der Hauptsaison - mitnehmen könnt. Aber bucht rechtzeitig - auch Quartiere für Leute mit Hund sind in der Hauptsaison rar.