Frage von TheGovernment, 42

Ist in Lebensmitteln das drin, aws draufsteht?

Hallo, in letzter Zeit beschleicht mich manchmal die angst, dass zb in Cola Zero nicht cola zero drin ist, sondern echte.......ist das überhaupt möglich, dass was mit dem falschen beladen wird?

Danke im Vorraus

Antwort
von HikoKuraiko, 22

Kann schon mal passieren. Aus diesem Grunde kaufe ich auch (fast) nichts "fertiges" mehr sondern koche nur mit natürlichen nicht verarbeiteten Lebensmitteln und trinke nur Wasser. So weiß ich auch was ich kaufe und was drin enthalten ist.

Antwort
von ponyfliege, 20

zuckercola schmeckt ganz anders als cola zero.

und bei manchen dingen habe ich schon den verdacht, dass auch stoffe in geringen mengen enthalten sind, die nicht näher angegeben werden.

der zuckergehalt in fleisch- und wurstwaren wird höher sein, als auf der packung steht.

häufig sind die nährwerte völlig falsch berechnet.

Antwort
von Vivibirne, 4

Es kann passieren aber ich glaube den Unterschied schmeckt man! Wenn du dir nicht sicher bist, fass kurz in die flasche mit nem finger und schau obs klebt
Ja : zucker
Nein: light

Antwort
von beangato, 13

Möglich ist alles.

Cola an sich ist ja auch nicht wirklich gesund. Trink lieber Wasser.

Ich hab mal von einer Bekannten gehört, dass an einen Tankstelle Benzin oder Diesel (weiß ich icht mehr genau) falsch eingefüllt wurde. Ihr Auto gab danach fast den Geist auf.

Antwort
von Kapodaster, 9

Wieso sollten die Hersteller sowas machen?

BTW: Bei dem Cola-Zeugs ist es schon schlimm genug, wenn da drin ist, was draufsteht xD

Antwort
von Brunnenwasser, 13

Es kann auch durchaus sein daß Dich Dein Geschmack an weniger Zucker gewöhnt, und die Zero mit dieser Gewöhnung für echte Cola hält.

Etikettierfehler können zwar mal passieren, aber ich persönlich würde dies sofort merken. Zero schmeckt zum Beispiel "weicher", besonders wenn sie kalt ist ein riesiger Unterschied zur echten Zuckerbombe.

Wenn Dir der Geschmack der Zero zuviel ist, probier den nächsten logischen Schritt: trink mehr Wasser, natürlich eines mit guter Mineralisierung !

Antwort
von SiaFan77, 26

Das ist theoretisch möglich (Pferdelasagne), aber sehr selten

Antwort
von cruscher, 19

Cola und Cola Zero schmecken ganz unterschiedlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community