Frage von binschongros, 162

Ist in Lasagne von Aldi und Lidl wirklich Pferdefleisch drin?

EIn Freund von mir hat das heute bahauptet, aber ich glaub ihm das irgenwie nicht, oder stimmt das wirklich ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von larrymann, 104

Da war mal Pferdefleisch drin, jetzt aber nicht mehr.

Kommentar von binschongros ,

Stand da denn auch Pferd drauf damals ?

Kommentar von larrymann ,

Nein und das war ja das Problem damit.

Kommentar von binschongros ,

Also habe die damals gelogen und Rind gesagt, obwohl Pferd drin war ?

Kommentar von larrymann ,

Exakt 

Antwort
von aprilseventh, 118

Das war 2013/2014 seitdem hab ich nichts mehr davon gehört.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/pferdefleischskandal-viele-lebensmittel-immer-n...

Kommentar von exxonvaldez ,

Und wenn man nichts mehr davon hört, dann isses ja weg...

... oder?

Kommentar von aprilseventh ,

Man weiß es nicht ;-) Aber ich geh jetzt nicht mal davon aus, dass da noch was drinnen ist. 

Es ist ja auch kein Gammelfleisch, sondern Pferdefleisch. Also nichts Gesundheitsgefährdendes... 

Kommentar von exxonvaldez ,

Abgesehen davon, dass die Pferde nicht für den menschlichen Verzehr vorgesehen waren und entsprechende Medikamente bekommen haben.

Kommentar von aprilseventh ,

Schon mal angeschaut, was das Federvieh alles reingestopft bekommt, bevor wir es essen?  :-)

Ach ja, Lasagne wird mit g geschrieben ^^

Antwort
von michi57319, 72

Alle Fertiggerichte sind Müll, weil niemand nachvollziehen kann, was tatsächlich drin ist.

Eine Lasagne selbst zuzubereiten dauert nicht wirlich länger, als sie fertig zu kaufen.

Da weißt du aber, was du hast.

Kommentar von aprilseventh ,

Ich bekomme keine Lasagne in 10 Minuten hin... Auch wenn sie selbstgemacht deutlich besser schmeckt ;)

Kommentar von michi57319 ,

Tiefkühllasagne braucht mal locker 30-40 Minuten. Leg eine halbe Stunde drauf, dann hast du eine frische ^^

Antwort
von ManuTheMaiar, 22

Der Pferdefleischskandal war schon vor Jahren

Antwort
von AntwortMarkus, 61

Lasanje  gibt es nicht.  Lasagne, nicht die von Aldi,  aber woanders enthielt Pferdefleisch.  

Antwort
von LeasWoelbchen, 31

1. Es heißt Lasagne
2. In der von Aldi nicht. Da der Freund von meinem Vater dort im Lager arbeitet und selber auch 2 Pferde hat (er würde auch niemals Pferdefleisch essen). Also kannst du sie beruhigt essen ^-^.

Aber mach sie doch einfach selber (macht Spaß und dir weißt genau was drinne ist).

LG Lea

Antwort
von exxonvaldez, 49

Davon muss man ausgehen, ja.

Antwort
von haus360, 34

Wenn da wirklich mal pferdefleisch drin war ist das schon lange vorbei.

Antwort
von justin2103, 86

Letztes ja war das so