ist in lakritze wirklich pferdeblut?

8 Antworten

Lakritze enthält Glycyrrhizin, ein Gemisch aus K- und Ca-Salzen der Glycyrrhizinsäure. Dieses Glykosid, das der Lakritze ihren Geschmack verleiht, besitzt in etwa die 50-fache Süßkraft von Rohrzucker. Durch Abspaltung des Diglucuronids entsteht aus Glycyrrhizin die 18-β-Glycyrrhetinsäure, welche selbst keine Süßkraft mehr besitzt. In geringer Konzentration sind zahlreiche Triterpensaponine wie das 24-Hydroxyglycyrrhizin und die Sojasaponine I und II enthalten. Neben weiteren Glykosiden wie Glabrinsäure und Oleanolsäurederivate enthält Süßholzwurzel mehr als 40 identifizierte Flavonoide. Hierzu gehören das Chalconderivat Isoliquiritigenin und das zugehörige 4-O-Glycosid Isoliquirtin und das Flavanon Liquiritigenin und sein Glycosid Liquiritin. Auch Isoflavone, wie Formononetin, oder auch Sterin und höhere Alkohole sind nachgewiesen worden. Weiterhin sind Cumarine wie beispielsweise Umbelliferon enthalten. An flüchtigen Aromastoffen wurden neben anderen Anethol und Gerianol identifiziert. Das saure Polysaccharid Glycyrrhizan GA ist der Hauptbestandteil der weiterhin enthaltenen Polysaccharide.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lakritze

Pfui Deibel, das liest sich wie ein Chemie-Baukasten von Aldi.

Nein, Lakritze wird aus der Wurzel der Süßholz Pflanze gewonnen - dazu kommt noch Salmiak und Zuckersirup und andere Stoffe und fertig ist die Lakritze. Die schwarze Farbe wird künstlich erstellt.

Echt das ist unidable.Also es stimmt nicht.Wenn es stimmen wüürde würd ich die lakritze weg werfen.aber nein es ist nicht darin. Also jaaaaaa.Von aldi norma globus und so ist ja chemiche stoffe unso drin das lakritze ihre farbe annehmen.Also die lakritze besteht aus einem echten teil und aus einen künstlichen teil.Also mach ddir keine sorgen darum

deine Beckaschnutte

Lakritz wird glaube ich aus einer Wurzel hergestellt....