Frage von peterprobst, 97

Ist in Knäckebrot und Wasser alles enthalten was man zum überleben braucht (für eine Diät)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anja199003, 69

Definitiv nein. Nach einiger Zeit werden Dir zuerst die Zähne ausfallen (diese Mangelerscheinung nennt sich Skorbut). Dann wird es Dir immer schlechter gehen. Wenn Du weiter machst, wird der Zustand lebensbedrohlich. 

Also: Lass es lieber.

Kommentar von peterprobst ,

und 1-2 Wochen ?

Kommentar von anja199003 ,

zwei Wochen kann man das mal machen. Ich empfehle aber etwas Obst dazu zu essen (Äpfel, Zitrusfrüchte).

Kommentar von Tybalt9999 ,

Dann lebst du eben 1-2 Wochen extrem ungesund. 

Warum? Willst du abnehmen? Dann schaltet der Körper um auf Hungernot, und nachdem du mit dieser strunzdummen Diät aufhörst wirst du zunehmen, denn der Körper wird für die nächste Hungersnot vorsorgen.

Du wirst also in 2facher Hinsicht verlieren: Mangelernährung und Gewichtszunahme. Viel Spaß.

Antwort
von putzfee1, 27

Nein. Wenn man sich nur von Knäckebrot und Wasser ernähren würde, würde man ganz schnell schwere Mangelerscheinungen bekommen. Es sind weder Vitamine noch großartig Mineralstoffe enthalten. Das alles aber braucht der Körper, damit man gesund bleibt.

Antwort
von Aliha, 47

Nein, es ist bescheuert sich so zu ernähren. Zudem kommt es danach, falls du es überlebst, unweigerlich zum Jo Jo Effekt.

Antwort
von SirHawrk, 72

Du hast keine Vitamine, keine fette, keine Ballaststoffe
Eigentlich ist Knäckebrot nur Wasser und Mehl also Nein

Kommentar von SirHawrk ,

Wobei man schon überleben kann allerdings isr das nicht gesund

Kommentar von peterprobst ,

und 1-2Wochen?

Kommentar von SirHawrk ,

Geht theoretisch schon aber ich würde es lassen

Antwort
von RoentgenXRay, 27

Du nimmst in einer 2-Wochen-Diät z.B. 6kg ab und hast drei Wochen nach der Diät dafür 10kg mehr als vorher.

Antwort
von Papabaer29, 32

Auf Dauer nicht.

Antwort
von kiniro, 6

Kurze und knappe Antwort: nein!