Frage von liba11, 28

Ist in jeder dauerhaften haarfarbe henna enthalten?

Hallo. Ich habe mir vor ein paar tagen eine dauerhafte Haarfarbe gekauft und wollte wissen ob in jeder dauerhaften Haarfarbe henna enthalten ist weil ich meine Haare nicht gerne mit henna färben möchte. Wenn henna enthalten ist wo kann ich das auf der Verpackung lesen? Steht da bei den Stoffen die enthalten sind direkt dabei 'henna' oder ist das anderst formuliert?

Antwort
von PrincessGaGaLis, 8

Nein, Henna ist nicht in den normalen Haarfärbemittel enthalten. 

Henna Färbemittel sind anders gekennzeichnet. 

Was in einigen Haarfärbemittel enthalten ist, ist PPD. PPD ist im schwarzen Henna enthalten, welches "Strassenhennakünstler" in Urlaubsländern benutzen. Dieses PPD löst Ausschläge aus & lässt unschöne Narben zurück. Leider wissen das im Urlaub nur wenige Leute & lassen sich mit dem "Henna" bemalen. 

Also von Haarfarbe mit PPD solltest du die Finger lassen. Dort steht aber auch drauf, dass wenn man auf schwarzes Henna reagiert, die Finger von dem Färbemittel lassen soll.  

Antwort
von ProfHallo, 11

Was ist henna?

Also ich kenn nur diese nicht dauerhaften tattos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community