gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist in Hochgurgl Langlauf möglich, oder muss man dazu nach Sölden oder Obergurgl?

gefragt von SuperMarion am 23.01.2009 um 10:49 Uhr

Hallo, ich finde keine genauen Informationen über den Zugang zur Langlauf Loipe von Hochgurgl aus? Wer kennt sich im Ötztal aus und kann mir sagen wo man dort am besten Langlauf machen kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

oesterreich x 1.170 wintersport x 473 skigebiet x 374 tirol x 235 langlauf x 87 soelden x 22 oetztal x 19 hochgurgl x 2

Newstar
beantwortet von Newstar am 1. Februar 2009 23:00
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Direkt in Hochgurgl gibt es keine Loipe. Du mußt erst mit der Gondel ins Tal. Dort gibt es eine Loipe Richung Obergurgl. Es dauert morgens aber lange, bis die Sonne auch im Tal scheint.

websitejoe
beantwortet von websitejoe am 23. Januar 2009 11:03
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Oh, da würde ich auch mal gerne wieder hin! :-) Zu Deiner Frage: wenn ich mich recht erinnere - ist schon ein paar Jahre her - dann gab es gleich am Ortsrand von Hochgurgl eine Loipe. Allerdings ist das ja ein kleines Hochtal am Ende vom Ötztal, also besonders lang/viel Abwechslung wirst Du da nicht finden. Im Tal "unten" gibt es in jedem Fall Loipen. Wobei die Gegend generell natürlich eher was für Alpin-Skifahrer ist...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.