Frage von 12345OO, 64

Ist in ganz Bayern Feiertag?

Alles zu?

Antwort
von admigo, 25

Hallo 12345OO,

in Bayern gibt es:

  • Feiertage für ganz Bayern
  • Feiertag für überwiegend katholische Gemeinden
  • Feiertag nur in Augsburg

Siehe http://www.schnelle-online.info/Bayern/Feiertage.html

Zu Ladenöffnungszeiten siehe:

http://www.schnelle-online.info/Ladenoeffnungszeiten.html

Antwort
von Klife1, 14

Maria Himmelfahrt ist in Bayern nur teilweise Feiertag. Überwiegend
katholische Gemeinden haben ihn. D.h. es ist sogar innerhalb eines
Landkreises unterschiedlich. In der einen Stadt kann Feiertag sein, in
der nächsten Stadt keiner. :)

Antwort
von Ranzino, 27

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Mariae-Himmelfahrt-am-15-August-Wer-f...

Nee, das geht nach Bevölkerung.

Antwort
von Lukas1643, 38

Feiertage sind immer im gesamten Bundesland.

Kommentar von Ranzino ,

Mara Himmelfahrt ist ein Feiertag, nur eben regional. Ostermontag als Beispiel wäre hingegen wirklich bundesweit. 

Kommentar von Lukas1643 ,

Deswegen hab ich auch Bundesland und nicht Deutschland geschrieben. Oder wird das etwa noch zusätzlich nach Regierungsbezirken unterschieden?

Kommentar von Klife1 ,

Maria Himmelfahrt ist in Bayern nur teilweise Feiertag. Überwiegend katholische Gemeinden haben ihn. D.h. es ist sogar innerhalb eines Landkreises unterschiedlich. In der einen Stadt kann Feiertag sein, in der nächsten Stadt keiner. :)

Kommentar von Lukas1643 ,

Ah ok. Das ist ja schon fast eine Frechheit :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten