Frage von GreenPenguinHD, 174

Ist in euren Augen Overwatch harmlos oder brutal?

Bitte begründen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FruityCutNoodle, 111

Wenn das eine Frage ist um es deinen Kids zu erlauben oder nicht dann: ist echt harmlos. 

Wenn du es mit anderen aktuellen Shootern wie CS:GO vergleichst, ist OW ein totaler Witz. Blut und andere visuelle Gewalt wird in anderen Shootern viel mehr verherrlicht.

Ja, hier und da ist mal nen recht blöder, vllt nicht so kindlicher Witz eingebaut, die Posen von Tracer sind ab und an unangebracht, aber Shooter sind Shooter.

Ich habe noch keinen Shooter gesehen, in dem man den Gegner "schlafen" gelegt hat. 

Nun gut, Paintball Simulationen sind vielleicht wirklich etwas, wo wir sagen könnten, es wäre nicht brutal, dennoch spielen wir auch im echten Leben Paintball, weil es bockt und wir uns mit den Markierern keine Löcher in die Brust knallen.

Als Gamer finde ich Spiele erst dann brutal, wenn der Schmerz des Opfers verherrlicht wird. Bei Shootern wie Overwatch sind es halt zwei gegnerische Fraktionen, also auch keine Opfer, da jeder die Möglichkeit hat sich zu wehren. 

Ergo: nö, find ich total in Ordnung, vielleicht nicht Pegi 12 wie in den USA aber doch schon okay für FSK16.

Auch ist das Spiel ja fast ein Cartoon, also man ist nicht zu nah an der Realität wie es viele andere versuchen.


LG 

Fruity!



Kommentar von GreenPenguinHD ,

Danke! Für das hilfreiche Kommentar. Ich werde nochmal drüber schlafen. Noch eine frage, weißt du wie man eine beste Antwort verleihen kann?

Kommentar von FruityCutNoodle ,

GF wird dich nach kurzer Zeit und ein paar Antworten schon darauf aufmerksam machen und am "Boden" jeder Antwort gibts dann die Option diese als Beste auszuwählen.

Viel Spaß mit OW! :)

Antwort
von Ifosil, 107

Ist in meinen Augen sehr harmlos. Schon der Grafikstil verkörpert die pure Unschuld :)
Es ist halt so, dass in einem kompletten Fantasie-Setting, mit Fantasie-Waffen auf Fantasie-Figuren geballert wird. Das ist die Definition von harmlos.

Antwort
von 486teraccount, 106

harmlos,

Sniper Elite 3 z.B. ist brutaler

Kommentar von GreenPenguinHD ,

begründung?

Antwort
von TreyMaster2, 111

harmlos

Kommentar von GreenPenguinHD ,

kannst du diese Aussage begründen?

Kommentar von TreyMaster2 ,

mit dem erklären bin ich schlecht aber ich versuche es: es ist zwar gewalt drin aber nicht so übertrieben es ist ungefähr wie Dragonball brutal finde ich erst so wie GTA oder andere USK 18 spiele so in der art , ich finde daher Overwatch harmlos

Kommentar von GreenPenguinHD ,

ok danke für die Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community