Frage von lngXdemon666, 37

Ist in eiweiss eiweiss drin (proteine)?

Hey leutz. Klingt sicherlich ziemlich dumm aber ich weiss es wirklich nicht. Ist in EIERN EIweiss dron ? Also proteine . Oder nennt man das nur so ?

Antwort
von imehl47, 18

Na klar, das beste sogar, denn der Körper kann es  zu fast 100% verwerten. Allerdings sind es nur so um die 8 Gramm/Stück, Vitamine und Mineralien sind aber auch noch mit dabei...


Antwort
von Precon, Business, 15

Hallo lngXdemon666,

in 100 Gramm Ei sind ca. 13 Gramm Eiweiß enthalten. 

Das Eigelb enthält dabei aber prozentual mehr Proteine als das Eiklar. Das Eiklar besteht zu einem Großteil nämlich aus Wasser (ca. 90%). 

Das Eigelb dagegen enthält nur etwa 50% Wasser, daneben Fett und auch Proteine (ca. 15%).

Eier sind generell also ein guter Proteinlieferant. Besonders in Kombination mit Kartoffeln sind diese Proteine für den Körper sehr gut verwertbar.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort
von Michiniser, 19

Eiweiß ist Protein. Und ja, in Eiweiß ist sehr viel Eiweiß

Antwort
von delena0207, 28

Ja, in Eiweiß ist sehr viel Eiweiß drin.

Antwort
von ApfelTea, 5

In Eigelb ist mehr Eiweiß als im Eiweiß

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung, 1

Die ausführliche Antwort findest Du hier.

http://www.foodnews.ch/faq/10_faq/Eier_Inhaltsstoffe.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community