Ist in einem Scoda ein Audi Motor?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der VW-Konzern hat zwei Baukastensysteme für alle Tochter-Marken, ein Baukasten für längs liegende Motoren (Längsbaukasten) und ein Baukasten für quer liegende Motoren (Querbaukasten). Aus diesen Baukästen bedienen sich alle Marken, ob VW, VWN, Audi, Skoda, Seat, Porsche, Bently, Bughatti oder Lamborgini, ob das Motoren, Getriebe oder Achsen sind. Da dürfte es kaum einen Motor geben, der ausschließlich bei Skoda verbaut wird. Daimler verbaut in Mercedes-Wagen auch Renault-Motoren.

unterschiedlich da Audi und Skoda aber zu Vw gehören denke ich mal das auch Audi Motoren verbaut werden

Hallo

der letzte Skoda mit Skoda basiertem Motor war der 54 PS Motor von den Felicaia Ostlandlieferungen 2001 der Motor hat sich schon lange nur zäh verkauft weil die VW Motoren im eben deutlich besser waren ab 1997 wurde der Motor nur noch in Exportmärkte wie Spanien, Italinen, Polen oder Russland verkauft. Denn gabs in Deutschland nur noch im Pickup/Kleinlaster. Sokda hat in der Motorabteilung aber an den Bugatti V16 Motore gearbeitet und entwickelte Motor Prototypen für denn Gesamtkonzern die Abteilung ist aber inzwischen verstreut und macht zum Grossteil nur noch Feinentwicklung für die Audi Motoren aus Györ (Ungarn)

Da werden VW Motoren eingebaut und Audi Motoren.

In meinem Skoda Superb war der 6 Zylinder Diesel von Audi drin, auch bei Kundendiensten wurden nur Original Audi Teile verbaut.

ich sag immer:

AUDI is nur 'n teurer VW

SEAT/SKODA sind billige VW