Frage von Falkensinn, 31

Ist in einem Maschinenbaustudium mehr Elektrotechnik oder Metalltechnik enthalten ?

Da ich mich sehr für Maschinen interessiere würde ich gerne Wissen ist in einem Maschinenbaustudium mehr Elektrotechnik oder Metalltechnik enthalten ??

Weil viele Industriemechaniker nach ihre Lehre ein Studium beginnen zum Maschinenbauingenieur :o

Antwort
von Hamburger02, 12

Im Grundstudium ist das so ziuemlich für alle Fachbereiche gleich, die müssen alle die Grundlagen der E-Technik lernen. Im Vertiefungsstudium hat man dann als Maschbauer fast gar nichts mehr damit zu tun. Da gehts dann mehr um Werkstoffkunde, Fertigungstechnik, Mechanik, Thermodynamik etc.

Kommentar von Falkensinn ,

Oky

Antwort
von DerHans, 27

Nach einem gemeinsamen Anfangsstudium werden die Fächer zur Vertiefung getrennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community