Frage von aQuie, 30

Ist in eine Fertigpizza "gesund" - ein Freund meinte darin wäre Trenbolon enthalten?

Guten Abend,

Wie ihr seht, habe ich eine Frage, die mich beschäftigt. Ich mache seit kurzem eine Lowcarb-Diät, habe auch schon gute Erfolge gemacht.

Vorher: 92kg Jetzt: 85kg (nach 3 Wochen)

Und zwar wollte ich mal wieder eine Pizza essen, aus dem Tiefkühlsortiment - quasi als "Cheat-Meal", nur eine Person aus meinem Freundeskreis hat mir erzählt, dass er diese nicht isst, weil kleine Mengen Trenbolon enthalten sind und ich möchte keine Wachstumshormone zu mir nehmen, im Internet habe ich nichts gefunden, deswegen wollte ich mal hier nachfragen, bevor ich ohne Gewissheit eine TK-Pizza kaufe.

Lieben Gruß und danke im Vorraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von berndOmat, 30

Grundsätzlich: Nein.

Trenobolon wird/wurde in der Viehzucht benutzt und kam so in unseren Nahrungskreislauf. Die Anwendung von Trenobolon ist bei Mastvieh in allen Ländern verboten. Weil sich eventuell nicht alle Farmer daran halten, kann es trotz der Verbote in der Salami/Kochschinken auf der Pizza vorkommen, wenn das Fleisch nicht vorher kontrolliert wurde. Ebenso wie auch in dem Schnitzel aus Heidis Grillstube um die Ecke oder die verpackte Wurst aus dem Supermarkt.

Mit einer vegetarischen Pizza bist Du auf der sicheren Seite (Analog-Käse vorausgesetzt)

Ansonsten sind die Chancen unwissentlich Trenobolon zu sich zu nehmen genauso klein wie die Chance trenobolonbelastetes Fleisch aus dem Supermarkt zu sich zu nehmen.

Kommentar von aQuie ,

Vielen dank für die hilfreiche Antwort, ich glaube ich kaufe dann die Tage einfach mal eine vegetarische Tiefkühlpizza, bin mir da doch zu unsicher! :)

Antwort
von Max20021, 30

Das ist totaler Unsinn. Wenn du nix bei der Verpackung erkennen kannst dann haldelt es sich wohl nicht um Trenbolon :)

Antwort
von Coffeechump, 26

Du hast 7 Kilo abgenommen?

1 Kilo sind 7000-9000 kcal.

7 Kilo sind 49000-63000 kcal.

In 3 Wochen hast du ja dann pro Tag 2333,333 kcal-3000 kcal Defizit gemacht. Mich wundert es, dass du nicht tot bist.

Wird wohl Wasser sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten