Frage von chris2323, 42

Ist in diesen Fall der Wirkstoff des Medikaments ausgeschieden oder Stark verringert?

Hallo zusammen ich wollte mal fagen ob sich jemand mit der Medizin ein wenig auskennt und eine Frage beantworten kann. Ich nehme ein Medikament wegen einer Lebererkrankung ein und ich habe seit 3 Tagen wegen einer Grippe starken Durchfall und wollte mal fragen ob hiermit auch die Wirkstoffe des Medikamentes schneller ausgeschieden werden? mit freundlichen Sonntags grüssen

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 21

Alle Medikamente die erst im Darm resorbiert werden, können durch Durchfall wirkungsärmer werden, weil die Wirkstoffen nicht vollständig aufgenommen werden können. Besonders ist dies bei Retardtabletten oder welche mit Filmüberzug zu erwarten.

Antwort
von Ostsee1982, 32

Welche Medikamente nimmst du konkret ein und hast du auch schon den Beipackzettel gelesen unter dem Punkt "Wechselwirkungen"?

Kommentar von chris2323 ,

Das Medikament heist Hesper Pasc mfg

Kommentar von chris2323 ,

In den Wechselwirkungen ist darüber nichts erwähnt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten