Muss man eine Warnweste im Kofferraum haben?
Es ist nur in GEWERBLICH genutzten Fahrzeugen Pflicht, schau mal hier: http://www.adac.de/RechtundRat/verkehrsrecht/verkehrsvorschriftendeutschland/WarnwesteDeutschland/default.asp?ComponentID=100070&SourcePageID=27229
dasgibtstrafe am 11. Januar 2009 16:15 trotzdem habe auch ich eine im Auto dabei
daran hindert dich ja auch keiner. Pflicht ist es aber nicht.
Ja ist Blödsinn: In Deutschland ist das Mitführen einer Warnweste nur in gewerblich genutzten Fahrzeugen vorgeschrieben, wird aber auch für Privatleute empfohlen. Quelle: Wikipedia
ganz genau!

Pflicht für Privat-Autos besteht nicht, nur für gewerbliche Autos.
Aber für meine Sicherheit habe ich ein paar Warnwesten im Auto, ich denke, an den paar Euro sollte es nicht scheitern und mann ist dann ein wenig sicherer bei einer Panne oder Unfall.
ja die polizisten schauen nach, wenn allgemeine verkehrskontrolle ist
stimmt nicht
GerdaG am 11. Januar 2009 16:16 Oh ja, Du hast Recht. Das ist nur im Ausland Vorschrift.
mich haben polizisten bei einer kontrolle nach gefragt und als ich sie niocht sofort gefunden habe haben sie mich darauf aufmerksam gemacht, dass sie ja drin sein sollte und gut zu finden sein sollte
Dann hatten die Polizisten offenbar selbst keine Ahnung.
na toll, wann haben die das denn??aber den 1 für so eine weste ha ich investiert und schaden kann e snicht

Noch nicht. Allerdings ist es in fast allen Nachbarländern Pflicht. Ich habe immer soviele Westen wie Sitzplätze im Auto.

Nur bei gewerblich genutzten Fahrzeugen, es wird aber auch für Privatleute empfohlen.
falsch, schau mal den Link in meiner Antwort an