Frage von lubbeldibatsch, 46

Ist in der Zukunft irgendwann mal ein globaler Feiertag denkbar und wenn ja, welche Organisation führt sowas ein oder müsste das jedes Land selbst bestimmen?

Jetzt mal angenommen wir werden wie in Independence Day von Aliens attackiert oder wie in 28 Days Later werden die meisten von uns zu Zombies. Aber puuuh, alles gut gegangen, die Menschheit hat überlebt, wenn auch stark dezimiert. Das sind so ein paar Vorfälle, die für mich super Gründe wären, einen weltweiten Feiertag einzuführen.... quasi den Sieg über die Aliens feiern oder das Überleben unserer Rasse feiern.... aber ich habe mich gefragt, welche Organisation auf unserer Erde diesen Feiertag verwaltungstechnisch einführen würde. Wer müsste diese Idee lostreten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ES1956, 26

Das machen dann die Aliens wenn sie mit uns fertig sind.

Antwort
von MonkeyKing, 27

Sowas würde dann wahrscheinlich von der UN oder einer Nachfolgeorganisation eingeführt werden. Es gibt ja schon internationale Feiertage, z.B. den Tag der Frau oder den Tag des Kindes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community