Frage von rainboowunicorn, 55

Ist in der Schule essen ( also dann 6 mal am Tag ) ungesund?

Sollte ich das ( wenn ich abnehmen will ) weglassen ?? :)
Danke im Voraus:-)

Antwort
von Tasha, 11

Berechne Deinen Gesamtenergiebedarf und den Energiegehalt einzelner Mahlzeiten.

 Lege dann die Mahlzeiten so, dass Du nie Hunger bekommst, besonders in der Schule nicht. Die Mahlzeiten sollten also ballaststoffreich und lange sättigend sein, also z.B. ein Vollkornbrötchen mit Quark oder ein kleiner Couscous- oder Reissalat etc. Für die Konzentration in der Schule ist es nicht gut, wenn Du Hunger bekommst. Eventuell kannst Du Dir  auch mit Smoothies helfen. 

Suche mal Seiten im Netz, auf denen Du den Energiebedarf berechnen kannst und dann Nährwerttabellen, mit denen Du den Energiegehalt verschiedener Mahlzeiten berechnen kannst. Du kannst immer noch unterkalorisch essen, wenn Du mehrere kleine Mahlzeiten isst statt wenigen größeren. Wichtig ist, nie Heißhunger zu bekommen, besonders in der Schule. Wenn Du Dich sehr konzentrieren musst und Heißhunger bekommst, aber nichts zu Essen mithast, ist die Gefahr groß, doch mal im Kiosk einen Schokoriegel zu kaufen etc. Also würde ich immer unterwegs eine Kleinigkeit mitnehmen. Du kannst auch ggf. trockene Sachen backen, die Du immer problemlos mitnehmen und unterwegs essen kannst, z.B. Nussbrötchen oder so. Die wären dann länger sättigend; ob sie in den Tagesbedarf passen, müsstest Du errechnen.

Antwort
von lluisaT, 15

Es kommt darauf an wie groß die Portionen sind,& mal eine riesen Schale Pasta ist zu viel, 6 mal ein Stück Gurke zu wenig.

Wenn du abnehmen willst dann brauchst du insgesamt ein Kaloriendefizit, rechne mal einfach deinen Gesamtverbrauch aus und guck das deinen Gesamtkalorien so 300 Kalorien drunter liegen. Du solltest aber nicht unter deinen Grundbedarf gehen. Mit sport kannst du denn Gesamtbetrag erhöhen.

Antwort
von Nemesis900, 23

Nein, es besser oft über den Tag verteilt zu essen anstatt nur wenige große Mahlzeiten zu sich zu nehmen.

Antwort
von Lucheeen, 20

auf keinen fall weglassen! Viel trinken und ein bisschen obst und brot essen :)

Antwort
von Allexandra0809, 18

Es ist keineswegs ungesund, 6 mal am Tag was zu essen. Wichtig ist, was und welche Mengen Du zu Dir nimmst.

Antwort
von seliiineee, 19

Es ist sehr wichtig in der Schule was zu essen da man die Energie ja braucht.

Antwort
von Sarriii, 5

Entweder 3 große Portionen am Tag!
Oder
6 ganz kleine Portionen am tag,!

Aber wirklich klein

Und alles Gesund!:)

Antwort
von psychopathicus, 15

iss in der schule bitte eine kleinigkeit. die energie brauchst du doch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten