Frage von klasf, 22

Ist in der Mitte zwischen den beiden Spalten auf dem Schirm ein heller oder dunkler punkt zu sehen?

Antwort
von kuku27, 8

Wenn dein ausgeschaltener Schirm weiß ist dann ist er zwischen den Leuchtpunkten hell, sonst eher dunkel. 

Es sind keine Punkte dazwischen sondern Linien. Musst dir vorstellen wie ein Küchensieb: Die Löcher leuchten in einer Farbe, rot gelb oder grün. 

Antwort
von Wechselfreund, 15

Hell: zu beiden Spalten gleiche Entfernung: keine Phasenverschiebung.

Antwort
von Roquetas, 22

Mein Schirm hat weder Spalten noch helle oder dunkle Punkte. Er ist einfach nur rot - weiß.

Kommentar von Wechselfreund ,

Was du so alles auf'm Schirm hast...

Kommentar von Roquetas ,

Wer hat - der hat ;-)

Antwort
von martin7812, 6

Deine Frage ist mit "Elektrotechnik" und "Physik" getaggt und mir fallen auf die Schelle drei komplett unterschiedliche Bedeutungen des Wortes "Schirm" in Elektrotechnik und Physik ein.

Könntest du vielleicht noch dazuschreiben, von was für einem Versuchsaufbau bzw. Gerät du redest?

Ansonsten kann man nur raten, was du mit deiner Frage meinst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten