Wenn ja... ist das zeug dann überhaupt noch auf irgendeine Art und Weise gut für Kinder???

In der Milchschnitte sind Inhaltsstoffe enthalten, die im Körper zu Alkohl gären (oder so ähnlich), aus diesem Grunde wurde die Kinder-Milchschnitte in Milchschnitte umbenannt, da sie für Kinder nicht geeignet ist.
Inzwischen ist die Milchschnitte ohne Alkohol.
http://www.verbrauchernews.de/infos/ratgeber/0000004626.html
lg

Ähm, auf der Verpackung jedenfalls steht, es sei absolut kein Alkohol enthalten.
hast du heut schon welchen getrunken? ;-) wie kommst du denn da drauf?
Da gab es einen Bericht vor nicht allzulanger Zeit im TV (frag mich Bitte nicht nach dem Sender) nach dem Genuss von DREI (3) Milchschnitten hatte der Betroffene beim Pusten 0,8 Promille. Nun erkläre einmal einem Polizisten, daß Du ne Milchschnitte gegessen hast. Im übrigen ist in (fast) allen diesen Produkten (Cremeschnitten also im allgemeinen) ein gewisser (minimaler) Anteil an Alk als Konservierungsstoff.... sonst wären die nicht so lange Haltbar. (Persönliche Erfahrung mit YES-Torty vor ca. 15 Jahren gemacht, (wie die Situation Heute ist kann ich leider nicht sagen) gemacht))

Eine Schnitte ist 28 g schwer und ca. 9 cm lang. Sie besteht aus Vollmilch (40 %), pflanzlichen Ölen, Zucker, Weizenmehl, Magermilchpulver, Honig (5 %), Butterreinfett, Volleipulver, Weizenkleie, fettarmem Kakao, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), den Backtriebmitteln Backpulver (Glucono-delta-lacton, Natriumbicarbonat, Kaliumtartrat) und Ammoniumcarbonat sowie Weizeneiweiß, Salz, natürlichen Aromen und Vanillin. Von Alkohol steht da nichts. 100g = 407 Kalorien
Quelle: Wikipedia

ja da ist welches drin und ich finde es auch nicht geeignet für Kids

Schau Dir die Antworten an: http://www.gutefrage.net/frage/ist-in-der-milchschnitte-wirklich-alkohol !!!
Komisch das mir das bei der Fragestellung nicht mitgeteilt wurde. Ist in der Regel so! Sei froh das ich nicht nach Kino.to gefragt habe, dass kommt 10 mal am Tag!
rivabella am 17. April 2009 22:24 lach, schrecklich, ich weiß. Aber diese Fragen ignoriere ich !!!

Ja, da ist Alkohol drin, ist aber minimal,kaum der rede wert!

haja da ist Doppelkorn drin, ohje gestern aht ich wieder voll den Milchschnitte Rausch.
WAS ne in der milchschnitte ist kein ALKOHOL drin.
nee.ich glaub nicht^^ meine schwester frisst das,und die is 2 xDD aber da hinten aufa verpackung steht nicht von alkohol.kann sein das dich jemand verarschen wollte.
jackbiene am 17. April 2009 22:05 Deine Schwester FRISST das? Nett ausgedrückt!

Wie kommst du darauf habe ich ja noch nie gehört ? Ich glaube nicht das da alkohol drin ist.

nee glaub nicht und wenn doch dann ist dass soooo wenig dass es auf keinen fall auswirkungen oda sowas hat

Minimal ist darin Alkohol enthalten.
Seit wann ist Milchschnitte gut für Kinder?
habe ich da behauptet???
noch was interessantes
http://www.dooyoo.de/suessigkeiten-knabbereien/ferrero-milchschnitte/738284/
Soviele Antworten und nur eine brauchbare! Vielen Dank! Schön das noch Leute mit Verstand hier mit machen!
freut mich..man hilft ja gern
Ist ja der Hammer!