Frage von ml1121,

Ist in der Milchschnitte wirklich Alkohol?

Hallo, ich habe mal gehört das in der Milchschnitte Alkohol enthalten ist.stimmt das wirklich? vielen dank für eure antworten

Antwort von moon73,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

In der Milchschnitte sind Inhaltsstoffe enthalten, die im Körper zu Alkohl gären (oder so ähnlich), aus diesem Grunde wurde die Kinder-Milchschnitte in Milchschnitte umbenannt, da sie für Kinder nicht geeignet ist.

Ich glaube, dass inzwischen die Bestandteile der Milchschnitte verändert worden sind, so daß man sie jetzt unbedenklich essen kann.

Kommentar von moon73,

Habe herausgefunden, daß in der früheren Milchschnitte bis ca. 2000 , Alkohol enthalten war. Inzwischen ist die Milchschnitte ohne Alkohol.

Kommentar von RolfHoegemann,

Schmeckt die deshalb nicht mehr so gut?

;-)

<duckundweg>

Kommentar von moon73,

Ich liebe Milchschnitte nach wie vor ;-)

Kommentar von Arki,

Dafür hat sie jetzt nicht mehr 117, sondern nur noch 114 Kalorien -loool-

Kommentar von lulale,

haha xD

Antwort von donnerunddoria,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Zitat von ferrero: "Welche Zutaten enthält Milch-Schnitte? Werfen Sie einen Blick in unsere Backstube: frische Vollmilch (40 %), pflanzliche Öle, Zucker, Weizenmehl, Magermilchpulver, Honig (5 %), Butterreinfett, Volleipulver, Weizenkleie, fettarmer Kakao, Backtriebmittel: Dinatriumdiphosphat, Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumcarbonat; Emulgator Monoglyceride von Speisefettsäuren, Salz, natürliche Aromen, Vanillin." -Ende.

Also kein Alkohol!

Kommentar von AshKetchum,

die schreiben dasnnicht das ist doch klar

Antwort von sueheyla76,

Wenn die Inhaltsstoffe in einem Lebensmittel unter einem best. Prozentsatz liegen ( auch Alkohol) braucht man es nicht auf die Zutatenliste zu schreiben. Eine andere wichtige Frage wäre, ob trockenen Alkoholiker Milchschnitte essen dürfen, oder ob sie es besser nicht essen sollten ?

Antwort von sueheyla76,

Wenn die Inhaltsstoffe unter einem best. Prozentsatz in einem Lebensmittel enthalten ist, braucht man es ( auch wenn es alkohol ist ) nicht auf die Zutattenliste zu schreiben. Die wichtige Frage ist auch, ob trockene alkoholiker Milchschnitte essen dürfen, oder ob sie es besser lassen sollten ?

Antwort von kathiXD,

Jaa ..

Antwort von MarcSu,

Ich hoffe, Du willst jetzt nicht alle Kinder, die Milchschnitten essen, zu Alkoholikern erklären.

Antwort von auchmama,

Vor ca. 10 - 15 Jahren stand noch drauf - Konservierungsstoff Alkohol - heut nimmer, aber wer weis...LG

Antwort von Sabine2211,

Damals gab es die GERüCHTE, dass in Milchschnitten ANGEBLICH ein Stoff enthalten sei, der sich gerade im Kinder-Körper zu Alkohol umwandeln soll. Deshalb hieß dann die Milchschnitte wohl nur noch Milchschnitte aber nicht mehr Kinder-Milchschnitte. Was da aber wirklich dran ist weiß ich auch nicht...

Antwort von Qetan,

Das ist wahrscheinlich eine der wenigen Sachen, die nicht drin sind, außer Milch natürlich.

Antwort von hochglanz,

und ich wundere mich, warum ich hier so komische Antworten gebe, obwohl ich doch nur Milchschnitten esse

Antwort von wernilein,

dann brauch ich ja kein bier mehr trinken

Kommentar von Nesquick,

was es so gibt..morgens um 10 in Deutschland

Kommentar von wernilein,

2 halbe

Antwort von Silmarien,

Das wäre mir neu...aber schau doch mal auf die Inhaltsstoffe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten