Shark am 21.03.2009 um 12:14 Uhr
Umfage ! Seht ihr das Überleben der europäischen Einheitswährung gefährdet ? Wenn die EU nicht tätig wird - dann dürfte der Euro diese Krise nicht überleben? Die Probleme auf internationaler Ebene sind sehr ernst.Nur auf Konjunkturankurbelungsprogramme zu setzen reicht nicht aus. Aber es gibt noch zu wenig Aufmerksamkeit dafür, dass weit mehr notwendig ist. Eigentlich ist das Finanzsystem kollabiert, milliardenschwere Rettungspakete sind nur eine künstliche Lebenshilfe. Die Verbindlichkeiten könnten die Banken überrollen. Die Länder alleine sind eigentlich nicht stark genug, um ihr Bankensystem zu stützen,für gemeinsame internationale Hilfsmaßnahmen. Hier ein Link zu diesem Thema: http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/03/21/wirtschaftskrise/kann-kris... Dazu gebe ich keine Antworten vor und meine Frage bezieht sich aus unterschiedlichen Auszügen. Ich würde eure eigene geschriebene Meinung dazulesen. Vielen Dank

Liebe/r 123BART321,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Entsprechend soll die Startseite den Ratgeberthemen vorbehalten bleiben. Alle Chats und Diskussionenmit der Community gehören bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Wenn der EURO die Krise nach Deiner Meinung nicht überlebt, bekommen wir dann unsere gute alte D-Mark wieder?

Da hast du ja eine ganz tolle Quelle gefunden...
Shark am 21. März 2009 12:17 Und deine Meinung dazu?
Nudelsternchen am 21. März 2009 12:22 Das ist nichts anderes als Panikmache dieses mal werden sie es irgendwie notdürftig retten...aber auf dauer auch keine Lösung da es im Kapitalismus immer wieder zu Krisen kommen wird...

Der Euro wird spätestens zum 1.7.2011 von der neuen Währung abgelöst.
Shark am 21. März 2009 12:22 Von welcher,deiner Meinug nach?
somalische Piratengolddollar
Shark am 21. März 2009 12:23 Lol
Medienmensch am 21. März 2009 16:35 Der Meinung eines Anderen nach vom Eurodollar.
am Besten überweist du mir deine restlichen Euro, ich werde sie bestens investieren.
Verstehe dein Logik nicht! Der Euro ist so stark wie lange nicht! Es gibt ja keinerlei Grund die Währung zu ändern. Es ist eine Weltwirtschaftskrise, die alle Länder und Währungen betrifft. Deshalb wird es den Euro auch noch sehr lange geben
Shark am 21. März 2009 12:21 Es geht ja auch nicht hier um eine Währungsänderung?
DH :)