Ich habe heute meinen Bewilligungsbescheid bekommen. Ich denke wenn man 347,00 € bekommt dann muß man davon die Miete und Heizung nicht auch noch bezahlen, oder? Soll das heißen dass ich von diesen bischen alles bestreiten soll? Denke ich da falsch? Ich brauche eine ordentliche Antwort. Uwe

zusätzlich zu den 347 Euro kommen dann noch die Kosten für die angemessene Wohnung..
Hier ist es so, Du kriegst von der Arge und vom Sozialamt einen Bescheid, also müsstest Du noch etwas bekommen, wenn Du sonst kein Einkommen hast
nein die 347€ sind für dich. du musst davon nur strom bezahlen. die miete wird vom amt übernommen, aber das muss acuh auf den bewilligungsbescheid drauf stehen. ansonsten geh zum jobcenter und klär das nochmal ab.

In den 347,- € ALG-2 ist die Miete nicht enthalten. Die bekommst Du dazu, wenn die Miethöhe und der Wohnraum angemessen sind und du dies ordentlich beantragt hattest.

Schau Dir mal Deinen Berechnungsbogen an. 347€ sind Regelsatz ( zum Leben ). Wenn Du bei der Antragstellung vergessen hast Miete, Heizung uä. anzugeben, wird es auch nicht angerechnet. Also Widerspruch.