gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist in den Ruhezonen im ICE telefonieren verboten?

gefragt von Suedi25 am 14.01.2009 um 10:15 Uhr

Ich habe vor kurzem einen Platz im ICE reserviert und zwar extra in einem Großraumabteil mit dieser Ruhezone. Ein Mann konnte es aber nicht sein lassen und hat richtig laut mit seiner. wie ich vermute, Sekretärin telefoniert. Den Schaffner hats nicht gestört und nachdem ich nett darauf aufmerksam gemacht habe, dass er eher schreit statt in einer normalen Lautstärke zu sprechen war dann auch Ruhe. Deshalb also meine Frage. Was genau ist mit den Ruhezonen gemeint?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

telefonieren x 653 deutsche Bahn x 312 ICE x 130 Zugreise x 20 Ruhezone x 3

Maximus40
beantwortet von Maximus40 am 14. Januar 2009 10:17
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt Waggons, in denen ist das Telefonieren mit Handies nicht erwünscht. Diese Waggons sind entsprechend mit Aufklebern gekennzeichnet!

Kommentar von 1e50d569a07d76a534a01e1f082a7c09smallsmintkiss am 14. Januar 2009 10:17

Schön und verständlich erklärt - Däumchen :-)

Kommentar von 27e2430137aafcdababea4c2adbb79ebsmallMaximus40 am 14. Januar 2009 18:26

Danke schön! :-)

gurix
beantwortet von gurix am 14. Januar 2009 10:27
1x

Nicht erwünscht, soll heissen man macht es nicht aus Anstand.

wolle59
beantwortet von wolle59 am 14. Januar 2009 10:17
1x

Jeder ICE beinhaltet eine Ruhezone, in der unter anderem die Handy-Nutzung nicht erwünscht ist. Welche Wagen davon betroffen sind, können Sie dieser Liste ... ice-fansite.com/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=98&Itemid=50 - 26k -

smintkiss
beantwortet von smintkiss am 14. Januar 2009 10:16
1x

Hmm, ich habe es auch so verstanden, dass dort nicht telefonieren soll/darf. Hast wohl alles richtig gemacht - und wie man sieht: auch mit Erfolg.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.