Frage von Maldyolo, 28

Ist in den Beruf als ergotherapeuthen Tattoos erlaubt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Knopperz, 16

Tattoos sind etwas persönliches. Keiner kann es dir verbieten.

Und wenn Arbeitgeber dich wegen so einer Belanglosigkeit nicht einstellen, dann werden die garantiert auch andere Gründe finden... Kleidung, zu dick, zu unfreundlich, kaputte Zähne / Erscheinungsbild etc.

Ein guter Arbeitgeber stellt dich wegen deiner Fähigkeiten, und deiner positiven Persönlichkeit ein.

Kommentar von Knopperz ,

danke fürs sternchen <3

Antwort
von Pangaea, 27

Solange du sie leicht durch Kleidung verdecken kannst, ist das deine Sache. Mir persönlich wären meine Haut und meine Gesundheit zu schade für sowas.

Kommentar von Knopperz ,

Werden alle die sich Tätowieren lassen krank, oder warum erwähnst du die Gesundheit?

Trinkst du Alkohol? Dafür wäre mir meine Leber zu schade.

Solche Argumente sind richtig schwach...wir werden alle irgendwann mal sterben, und wenn man sich anguckt mit wievielen Schadstoffen man jeden Tag (auch ohne das man das will) in Kontakt kommt...dann ist ein bischen bunte Haut wohl das geringste der Probleme.

Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat.“ -William Somerset Maugham

Kommentar von lesterb42 ,

Warum reagierst du so angefressen. Es gibt Leute, die mögen keine Tattoos. Ist das so schlimm ?

Kommentar von Maldyolo ,

Ich akzeptiere zwar jede Meinung ! aber bin auch deiner Meinung @knopperz . Dafür wiederum rauche und trinke ich nicht :) und noch hab ich ja auch noch keine Tattoos bloß ich finde diesen lifestyle richtig schön (seit jahren)

Kommentar von CocoKiki2 ,

ein medizinischer invasiver eingriff (tattoovierung) ist ja auch so ziemlich das gleiche wie ein schluck wein. mal abgesehen von der alergenisierung durch die ganze farbe die auf ewig in der haut verbleibt und nicht wie der alkohol abgebaut wird. gut argumentiert.

Antwort
von Teifi, 28

Gibt es Berufe, in dene Tattoos verboten sind?

Natürlich darst du als Ergo ein Tattoo haben. Ob du damit überall eingestellt wirst, ist eine andere Frage.

Kommentar von Maldyolo ,

ok Danke noch bin ich kein ergo ich überlege in die Richtung zu gehen und mach derzeit noch schule hab auch noch keine Tattoos ^^ :)