Mein Sohn kaut ständig auf Bleistiften herum.Ist es nicht ungesund?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Es ist kein Blei in Bleistiften - der korrekte Ausdruck heißt auch Graphitstift und die Mine besteht aus einem Gemisch von gebranntem Graphit und Ton.
Für Kinder und Erwachsene sicherlich nicht giftig ;-))

naja, er wird sie ja wohl nicht essen. und sie heißen nur bleistifte, aber blei ist nicht drin, nur graphit.aber selbst da wird er wohl kaum drauf rum kauen, eher auf dem holz.

Früher war Blei drin, glaube heutzutage ist das bestimmt nicht mehr zulässig!
Eventuell das blei, hihi!!! Ich denke schon das das schaedlich ist!!!
minister am 26. August 2007 23:24 Ich bin mir nicht einmal sicher, ob da je Blei drin war, ich glaube, das lag nur an einer falschen Übersetzung.

Jaguar hats schon gesagt, Blei ist keines drin, sondern Graphit und eine gesunde Verdauung schafft das. Bisschen mehr Ballaststoffe. Bin mir sicher, da gibt es in Deutschland eh Vorschriften, was drin sein darf. Kauf halt keine Chinesischen Teile.
jaguar4 am 26. August 2007 23:28 bloß nix aus china, vielleicht fangen die noch an zu leuchten oder zu brennen oder so :-))))
soviel wie ich weiß war es früher so das was giftiges drin war aber heute zu tage soll nichts mehr giftiges drin sein aber mit der aussage bin ich mir nett so ganz sicher ()-: