Ist in Basodexan Salbe Cortison enthalten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, die Salbe enthält kein Cortison, wie du unschwer der Inhaltsliste entnehmen kannst. (Unglaublich, dass ein Arzt so eine Aussage getätigt haben soll) Ich nehme diese Salbe (Basodexan Soft) schon seit 20 oder 25 Jahren (!). Mein Hautarzt hat mir seinerzeit auch gesagt, dass ich sie wahrscheinlich mein Leben lang benutzen muss. Ich habe auch nie irgendwelche Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen mit der Salbe erlebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich sehe kein corttison darin.

Auch keine Beschränkung der Anwendungsdauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein auch ich will kein Kortison deshalb benutze ich NeuroPsori Pflege Produkte... die wurden mir vom Okel Dok empfohlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die enthält kein Cortison.

Dennoch würde ich mir bei dieser Sachlage bezüglich der Hautpflege den Rat eines Hautarztes holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Code67
31.08.2016, 10:02

Ich habe die Salbe von meiner Hautärztin empfohlen bekommen.

0